Kombiinstrument: Hintergrundbeleuchtung/ Anzeige Blinker Links und Anzeige Abblendlicht flackern

• Hallo,
    leider bin ich in der SuFU niht fündig geworden. Bei meinem Mondeo VFL 2.0 TDCI spinnt das Kombiinstrument seit einger Zeit.
    Hintergrundbeleuchtung/ Anzeige Blinker Links und Anzeige Abblendlicht flackern. Teilweise arbeitet es wie gewünscht, im nächsten Augenblick wird es Dunkel. Die Tachonadeln (KM un u/min) laufen weiter.

Achso, ist wohl das Einfachste vom Einfachen, also kein Converse oder so

Habt Ihr eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Irgendwie eine Stckeverbeindung?

Freue mich über Tipps.

Danke

TobiTobsen

2 Mal editiert, zuletzt von TobiTobsen (5. September 2016 um 14:37)

• Klingt er nach einem Problem im KI selbst.
    Aber erstmal trotzdem Batterie ab und gucken, ob es sich berappelt, sonst, beim einfachen, ein neues Gebrauchtes aus der Bucht o.ä.. Reparatur lohnt beim Einfachen wohl eher nicht.
    Für Diesel habe ich demnächst wahrscheinlich eins, dass derzeit ein Softwareproblem hat, welches ich aber bald beheben können sollte.

• Als erste Maßnahme würde ich den Stecker mal ab- und wieder dranstecken. Ansonsten dürfte es ein Fehler im Tacho selbst sein. Und da hilft meist nur wechseln.

• Guten Morgen,

viele Dank für die beiden Antworten, die Batterie habe ich abgeklemmt, leider ohne Erfolg. Die zweite Alternative versuche ich natürlich auch gerne, aber wie komme ich denn an den Stecker ran, muss dazu das ganze Kombiinstrument ausgebaut werden?

Ich komme als frisch gebackener Papa irgendwie nicht mehr so oft zum Lesen.

Schönes WE

• Muss raus, ja. 5 Minuten Sache beim Mondeo. Blende zwischen Lenkrad und Kombiinstrument nach vorne ziehen, die beiden Schrauben lösen und schon lässt sich das Convers nach vorne raus ziehen. Is teilweise bisschen schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!