Pumpkin Radio oder Freisprecheinrichtung nachrüsten?

• Hallo!

Ich habe mich bei euch schon ein wenig eingelesen, aber habe noch nicht so wirklich die Antwort auf mein Problem gefunden. Seit dieser Woche freue ich mich über meinen Mondeo Turnier, Bj. 2/2011 (Facelift). Er hat eine Titanium-Ausstattung, was mich nervt ist aber die fehlende Freisprecheinrichtung. Bei mir ist nur das Radio 6000CD verbaut.

Nun überlege ich, was ich machen soll.

Option 1 wäre die Nachrüstung von Sound&Connect. Der Kostenpunkt liegt ja wohl auch so bei 300 €, oder?

Option 2 wäre der Kauf eines Pumpkin Radios.

Was würdet ihr empfehlen? Mir geht es vor allem darum, eine wirklich gute Freisprechanlage zu haben, bei der mich der Gesprächspartner auch versteht. Könnte es denn sein, dass in meinem Auto trotz fehlender FSE ein Mikro verbaut ist? Das Sonnenbrillenfach mit entsprechenden Aussparungen habe ich. Und könnte man das Original-Mikro dann mit dem Pumpkin-Radio verbinden?

Hat jemand ein Pumpkin (wenn ja, mit welchem Mikro?) und wie ist die Qualität der FSE?

Wenn jemand noch einen Alternativvorschlag hat, würde ich mich sehr freuen (wichtig ist mir, dass nicht überall Kabel rumliegen...)

Vielen Dank für Eure Mühe!

• Supi wieder ein PumpkinThread :D. Konnte leider nicht an mich halten, Sorry

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wieviel das kostet das kann man so einfach nicht sagen, das hängt zb davon ab was für ein Modul du willst (mit/Ohne USB) usw. oder welche Kabel schon liegen etc. Die Mikro-Aussparungen haben alle Mondeos, das verrät gar nichts. Ohne FSE hatter wahrscheinlich keins drin. Brillenfach ausbauen und nachsehen.
    Auch wenns viel Zeit kostet :)  lies Dir die entsprechenden zugegebenermaßen vielen Threads hier im Forum zu S&C Nachrüstung bzw Pumpkin-Radios ausführlich durch, das dürfte deine Fragen immer noch am besten beantworten.
    EDIT
    Hier ist auch noch einer

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (18. September 2016 um 22:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!