Ford Mondeo 2.0 tcdi Heizung geht nicht

• Hallo bei unsern Ford Mondeo Turnier 2.0 tcdi geht die Heizung nicht beide Schläuche sind warm vom Wärmetauscher nur im Auto kommt nicht an.
    Hat der Ford Stellmotoren für die Heizung und wenn ja wo finde ich sie.
    Gruß Andy

• Kühlasser richtig voll? Da reicht ein Verlust von 1-2 Litern.

Gruß Kalle

• Ja ist alles ok ich bin der Meinung das der Stellmotor von der Heizung nicht geht hat er sowas

• Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht ist da ja was hinterlegt bez Defekt an der Klappensteuerung der Heizung/Klima.

• Als erstes währe es mal hilfreich Details zum Fahrzeug zu erhalten. Hast Du Klimaautomatik? Wenn ja lies das mal und mach einen Selbsttest.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Karosserieform: Ford Mondeo mk4 Turnier
    Motor: Diesel 2.0 tcdi
    Baujahr: 2007
    Klimaautomatik hat er

• Ich kann dir wirklich nur raten, die einen MS und HS Can tauglichen OBD Adapter zu suchen und mit Forscan auszulesen. Da hast du den Fehlercode , Zusatzinfors und eine Fehlerbeschreibung im Klartext.

• wir sind hier nicht im Verkaufsthread ...

und wenn die Heizung nicht warm wird wäre es als erstes interessant zu Wissen ob Schläuche zum Wärmetauscher wirklich warm sind und dann halt auslesen... und so von der Sache aus der Ferne ohne Details zu kennen würde ich sagen das der Klappenmotor nicht arbeitet richtig.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die Schläuche werden beide warm,ich werde heute abend nochmal auslesen.

Einmal editiert, zuletzt von Andy18 (26. September 2016 um 13:06)

• Thermostat?

Frage zum Thema!

mein alter mk3 2 lIter TDCI hatte ein normales Thermostat und ein kleines elektronisch angesteuertes Thermostat.

Hat der mk4 auch 2 oder nur 1?

• Fehlercodes im 1. Video:

9081: Fehler im Stromkreis linker Temperaturklappenmotor
    9082: Fehler im Stromkreis rechter Temperaturklappenmotor
    9083: Fehler im Stromkreis Klappenmotor Umluft
    9086: Fehler im Stromkreis Klappenmotor Luftverteilung

Hast Du im Bereich Radio oder Handschuhfach gearbeitet? Sieht ja aus wie Kabelbaum Klappenmotoren ab oder Sicherung.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Thermostat dachte ich auch aber dann würden die Schläuche nicht beide warm werden oder nicht?
    Am handschuhfach und das radio hatte ich draußen weil ich Kabel verlegen müsste.
    Ich werde gleich mal runter und gucken was da los ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!