MCA Bluetooth App streamen ?

• Hallo,

in meinem 2013er FL ist das MCA verbaut, eine USB-Buchse und Bluetooth habe ich auch. Die FSE funktioniert auch einwandfrei.

Sobald aber mein Samsung S5 per BT mit dem Auto verbunden ist, gibt meine Blitzerwarner APP keine Warngeräusche mehr aus. Es scheint mir, dass die aktive Bluetotth-Verbindung die Sounds abschaltet, analog dem Klingelton. Deshalb lasse ich BT meist deaktiviert, damit ich die App höre - auch nicht so das Wahre. Wäre es nicht möglich, die Geräsche der App auf das Radio zu streamen? Andere Vorschläge?

• Ja, indem du bei Aux auf Bluetooth schaltest. Parallel zu einem anderen Eingang geht es nur wenn die App einen Telefonanruf simulieren kann (Können manche Navigationsapps). Du könntest auch auf dem Handy das Audiostreaming abschalten und nur Telefon machen.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Das habe ich auch gehabt.
    Problem: Die Verbindung besteht mit Bluetooth Audio und Hands Free Profile (Freisprecheinrichtung). Bluetooth Audio wird von der App bevorzugt bedient. Bluetooth Audio wird aber nur wiedergegeben, wnn dies als Audioquelle gewählt ist. Die Meldung läuft also ins Leere.
    Lösung: Blitzer.de Plus lässt sich manuell in den Einstellungen auf HFP stellen, dann wird jede Warnung als Gespräch eingespielt und wird so in jedem Fall wiedergegeben. Allerdings muss man dran denken die Aufgabe wieder umzustellen, wenn man die App ohne Bluetooth nutzen will (zum Beispiel als Beifahrer in einem fremden Auto).

• Oder einfach die Einstellung bei Blitzer.de auf Eingebaute Lautsprecher stellen,dann werden die Gespräche über die Freisprecheinrichtung geführt und die Warnungen kommen direkt vom Handy.

Gruß Jens

ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

, PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

• Danke für Eure Antworten. Ich wusste noch nicht, dass man bei blitzer.de den Signalausgang einstellen kann. Ich dachte, das Telefon gibt das vor. So werde ich wohl einfach auf "eingebaute Lautsprecher" einstellen und gut ist. Ich probiere es :)
    :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!