Blaupunkt NX im MK 4 geht ständig aus und wieder an

• Guten Morgen liebe Gemeinde,
    Ich habe seit 3 Tagen das Problem das sich mein NX nach ca 5 Minuten im Betrieb wieder ausschaltet und dann automatisch wieder hochfährt. Manchmal dauert es nur 4 sec , ab und zu geht es aber auch gar nicht mehr an und ich muss es am Lautstärkeregler wieder einschalten. Die Lenkradfernbedienung geht nicht mehr nur noch laut und leise, die CD kommt nicht mehr raus und sobald ich das Navi anmache sucht es ewig und stürzt dann wieder ab, auch die Klimanalage lässt sich nicht mehr bedienen. Jetzt habe ich mir hier schon einige Treads dazu durchgelesen und habe mich dazu entschieden das NX wahrscheinlich gegen dieses Radio austauschen würde das passen oder wäre der Aufwand zu groß? Mein Auto:
    Mondeo MK4 Turnier
    2.0 TDCI 140 PS.
    BJ 05:2007
    Convers+
    Diese Radio würde ich nehmen, habe aber ein paar bedenken bezüglich der Kompatibilität von den Blenden und den Steckern usw
    Radio neu:
    http://www.ebay.de/itm/8-Doppel-d…%3D171532407597

Könnt Ihr mir da weiterhelfen oder evtl eine Alternative empfehlen die auf jedenfall passen würde mit wenig Umbauarbeit.

Das Bild habe ich geklaut habe gerade keins von meinem dabei  :P

:dankeschild:

• Schon mal vom Strom gehabt? Ansonsten steht unser Forum voll mit Tipps und Tricks, was passt und was nicht. Einfach mal die SUFU benutzen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ne das habe ich noch nicht probiert, wäre evtl. noch ne Möglichkeit, die ich testen kann. _rechtgeb_

• Das Problem ist das, liegt es am Radio oder sind andere Dinge schuld. Sicherlich kannst du umbauen. Das Teil geht was du da zeigst. Mußt nur zum Händler und das Neue Radio anmelden lassen in deiner Carconfig. Einbaurahmen und Käfig vorausgesetzt das das dabei ist.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wie würde das mit der Klimaanlage passen? muss ich da einen neue Steuerungseinheit einbauen und somit auch neue Blenden ???? ?(

• Na klar muss das neu, das ist doch in Deinem Navi mit drin. Ich würd mir keinen Zubehörkram kaufen, sondern es hierhin schicken:

http://www.autoradio-reparatur.de/

• Kann mir denn jemand ein passendes Radio vorschlagen? Wo ich nur die Blende und das Klimabedientei brauche.
    Wo bekomme ich denn so Blenden und ein Bedienteil her, also nicht neu von Ford dann kann ich mir auch gleich ein neues NX kaufen.
    Ich habe heute nochmal die Batterie für 1 Std abgeklemmt aber ohne Ergebnis. Ich kann nach dem Start für ca 5 sec mit dem Radio arbeiten danach friert es quasi ein und nichts geht mehr, dann startet es neu. Die rechte Lenkradbedienung geht noch die Linke hat keine Funktion mehr. So habe ich auch noch die Cd rausbekommen. Sobald ich die Navi CD entfernen möchte passiert das oben beschriebene , es friert ein und startet nach 3 minuten neu.

• Ist es entscheidend welches BJ das Spenderfahrzeug hat vom Klimabedienteil? Ich würde eins kaufen aus nem BJ 2008 2.0 TDCi ist halt nen Jahr jünger als meiner. Nicht das Ford da wieder was an den Anschlüssen gewechselt hat ?

• Ich habe mir jetzt in der Bucht eine Blende gekauft und ein Klimabedienteil, muss ich da jetzt auch noch was am Aschenbecher machen?
    Oder passt das so zusammen?

• Einbaurahmen hast du auch schon? Und ohne Freischaltung wird deine Klima damit unbedienbar sein.

• Du meinst den Blechrahmen ? Ja die Freischaltung lasse ich bei meinem FFh machen

• Zitat

Du meinst den Blechrahmen

Kommt auch darauf an ob du wieder ein Originalradio von Ford einbauen willst oder ein Gerät aus dem Zubehör. Wenn ersteres zutrifft dann brauchst du zumindest den schwarzen Einbaukäfig aus Kunststoff in dem das Gerät in der Miko befestigt wird. Der ist nämlich beim NX anders als bei den anderen Ford-Geräten im Mk4. Wenns ein Gerät aus dem Zubehör werden soll dann muss in den besagten Kunststoffrahmen nochmal der erwähnte Blechrahmen zusätzlich rein.
    Edit: Bei dem Gerät aus deinem Link gilt ersteres mit dem Kunststoffkäfig

• Nein der nicht. Schau mal in den anderen Thread wo du nach dem Rahmen fragtest, da hab ich einen Link reingeschrieben. HIER

• So Update zum Einbau. Soweit alles gut verlaufen, komischer weise geht die Klima ohne spezielle Freischaltung vom FFH.
    Aber soll mir ja nur recht sein. Radio läuft einwandfrei, von Anfang an liesen sich alle Funktionen über das Lenkrad bedienen.
    Top Sache ist zwar etwas ungewohnt aber läuft Prima  :aldaSchwede:  volldolllol

Achso Radio hab ich mir das hier geholt :

• komischer weise geht die Klima ohne spezielle Freischaltung vom FFH.

Muss mich korrigieren nach dem zweiten Start ging die Klima Bedienung nicht mehr, also doch nochmal zum FFH am Montag /-Kotz-/

• Also man glaubt es oder nicht, aber ich habe es selbst geschafft die Klima wieder ans laufen zu bekommen.
    ELMConfig und der ELM327 adatper haben mir zum Erfolg verholfen  :D
    Nach ein paar Start problemen lies sich es doch relativ einfach einstellen, einfach in der Car Config von NAVI HIGH END auf RADIO HIGH END umstellen uns schon gehts wieder  volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!