Motorcode UFBA QXBA Anbauteile passend?

• Hallo,
    Habe einen TDCI Schaltgetriebe 140 PS Facelift 2011 Motorcode UFBA.
    Bei den Gebrauchtangeboten gibt es viele Angebote für Anbauteile.
    Kann man zB. Turbolader, Partikelfilter, Hochdruckpumpe, Injektoren und andere wichtige Anbauteile vom QXBA Motor auch für den UFBA Motor verwenden oder nicht?

Viele Grüße
    Knorst :)

• Was den Turbolader angeht hat mein Mondeo die OE-Nummer 9677063780
    Jetzt habe sich gesehen dass einige andere Motoren die gleiche OE Nummer für den Turbolader haben, bspw. von einem KUGA-Motor 120 KW oder von einem S-max Motor 120 KW.

Ist der dann auch passend für meinen UFBA-Motor wenn die OE-Nummer die gleiche ist? oder muss man noch etwas anderes beachten?

• Für den Turbolader trifft das zu, aber das lässt sich nicht uneingeschränkt auf alle anderen Teile übertragen. Je nach Platzverhältnissen und Ausstattung in den einzelnen Fahrzeugen unterscheiden sich die Anbauteile des Rumpfmotors und damit teilweise auch Flansche oder Bolzen und Gewinde am Motor selbst. Du kannst also nur immer individuell bei jedem einzelnen Teil prüfen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• OK alles klar, aber wenn die OE Nummer für mein Fahrzeug übereinstimmt muss es passen oder?

• Das was du da oben als OE Nummer für den Turbo genannt hast, taucht in den Ford-Publikationen gar nicht auf. Von daher will ich mich da zu keiner Aussage hinreißen lassen. Die Gewährleistung dafür müsste jeweils der Anbieter des Teils liefern.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• OK alles klar das ist ja interessant, aber wie finde ich denn dir betreffende oe Nummer bei Ford ?

Viele Grüße

• Manchmal nennt der Anbieter sie und im Zweifel kannst du ja hier im Forum nach konkreten Teilen fragen. Hier sind einige, die solche Nummern prüfen oder sogar nennen können.
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!