Hi, auf der Suche nach was neuem bin ich auf 9,5x20 ET42 gestoßen. Wenn ich von meiner momentanen Dimensionierung ausgehe müsste es ohne Probleme passen, wenn ich da 255/30 drauf mache ... NUR! 1. gibt kein Gutachten und 2. schleifen die dann schon am Federbein oder ist da genug Luft? Hinten denke mal passt dass - vorn würde ich ggf. 8,5x20 ET42 machen, passt auf jeden Fall?
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9,5x20 ET 42
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Geh vorn am besten auf die 8,5x20ET 42 das passt ohne Problem. Und hinten kannst du die 9,5x20ET42 fahren. Das einzige wo du hinten aufpassen musst ist die Befestigung der Innenradhausverkleidung. Nicht das diese dein reifen beim einfedern aufschlitzen. Ich fahre hinten 8,5x20et 30 und ich habe die entfernt da es sonst zu Problem gekommen wäre.
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Das Problem zu 1. macht die Sache doch bereits enorm problematisch!!!!
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Kein Gutachten heißt aber nicht das man die Felgen nicht eingetragen bekommt.
In den meisten Felgen ist Traglast ET und so weiter eingegossen und damit kann man da schon einen Prüfer finden. Der das einträgt. -
Ist halt ne einzeleintragung und kostet rund 100€. Plus Zulassungsstelle wo die eintragung in papiere nachgetragen werden muss.
Aber überleg es dir gut, da der Fahrkomfort und auch Performance bei diesen querschnitt schon sehr leidet. Optik ist nicht alles. -
Kein Gutachten heißt aber nicht das man die Felgen nicht eingetragen bekommt.
In den meisten Felgen ist Traglast ET und so weiter eingegossen und damit kann man da schon einen Prüfer finden. Der das einträgt.Traglast auf den Felgen? Habe ich noch nie gesehen, da ist meist nur die KBA und breite Durchmesser einpresstiefe!
Komplett ohne Gutachten wird es fast nicht möglich sein! Impact Test wird schon Probleme geben!
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Ja kommt immer auf der herstellen an. Bei den meisten Felgen wo es kein Gutachten zu gibt ist nunmal die Traglast mit eingegossen.
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Komplett ohne Gutachten wird es fast nicht möglich sein! Impact Test wird schon Probleme geben!
er sagt ja nicht das die felgen gar kein gutachten haben, halt nur nicht für sein mondi.
ist ja kein Problem, vergleichsgutachten raussuchen und gut, so hab ich damals auch meine eingetragen.
druck eins aus und brings mir, spart sogar noch kohle, wenn der prüfen es nicht raussuchen muss!
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Ja kommt immer auf der herstellen an. Bei den meisten Felgen wo es kein Gutachten zu gibt ist nunmal die Traglast mit eingegossen.
Wie gesagt , bin seit 15 Jahren in dem Gewerbe und habe NOCH NIE so einen Eintrag gesehen!!!!eine Felge ohne Gutachten gibt es in Deutschland nicht!ein deutscher Hersteller MUSS ein Gutachten haben, welche Hersteller sind das, die ohne Gutachten Felgen auf dem Markt haben?
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Da schau mal bissel über den Tellerrand es gibt nicht nur Deutschland. Gibt genug gefragte Hersteller aus Amerika.
Und wenn man nur nach Gutachten sucht wird man sowas auch nicht finden.Du kannst dir ja gerne mal Jaguar Felgen die durch die ET und 5x108 auch prima auf den Mondeo passen. Anschauen da steht zum Beispiel auch die Tragslast mit drin.
Aber wenn du sowas noch nie gesehen hast wird es sowas auch nicht geben
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Da schau mal bissel über den Tellerrand es gibt nicht nur Deutschland. Gibt genug gefragte Hersteller aus Amerika.
Und wenn man nur nach Gutachten sucht wird man sowas auch nicht finden.Du kannst dir ja gerne mal Jaguar Felgen die durch die ET und 5x108 auch prima auf den Mondeo passen. Anschauen da steht zum Beispiel auch die Tragslast mit drin.
Aber wenn du sowas noch nie gesehen hast wird es sowas auch nicht geben
Wo schrieb ich " sowas gibt es nicht !???
Ich schrieb : seit 15 Jahre noch nie sowas gesehen, also lese meine Kommentare richtig, bevor du der Meinung bist auf dicke Hose zu machen!
Noch eine Frage : wer bestätigt diese traglast auf der Felge?
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Ich brauch bestimmt nicht auf dicke Hose machen. Ich weis was ich kann und was ich weis.
Wird mir auch zu blöde hier. Mal schauen ob hier besser geholfen werden kann ob das mit der Felge in 9.5 passt.
Als KFZ Meister bei Ford müsset du das ja wissen
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Sorry, aber das es hier wieder so ausarten muss
Ich hab (wer es wirklich gelesen hat!) momentan 9x19 et43 mit 255/35 drauf und ja auch mit dem sportline per einzelabnahme nach 21 usw. Alles nicht das Thema. Vorn knapp, hinten reichlich Luft.
Mit den 9,5x20 et42!!! kommt die FELGENMITTE gerade mal 1mm weiter raus. Das heist der Reifen (255/30) bleibt fast an gleicher Stelle im Radhaus, nur die Felge wird nach innen und außen 6mm breiter. Ich habe nur Bedenken, dass die bei der ET INNEN an der Aufhängung oder am federbein schleifen.
Dann bleibt wohl nur es zu probieren.
Danke turbofreund
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Ich brauch bestimmt nicht auf dicke Hose machen. Ich weis was ich kann und was ich weis.
Wird mir auch zu blöde hier. Mal schauen ob hier besser geholfen werden kann ob das mit der Felge in 9.5 passt.
Als KFZ Meister bei Ford müsset du das ja wissen
Warum beantwortest du dann nicht meine Frage bzw. Liest mal richtig?
Und als Meister habe ich sicherlich mehr als genug Felgen gesehen , montiert und prüfen lassen!
Ohne ein Gutachten irgendeiner Art wird dir kein Prüfer eine Felge so mal eben eintragen!
Bei mir ging selbst mit Gutachten keine 21 Abnahme bei Original Ford Felgen , weil der impact Test nicht bestätigt wurde!
Und du willst eine Felge durch den TÜV bekommen nur durch zahlen auf einer Felge zu der es KEINE Dokumente gibt!
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Sorry, aber das es hier wieder so ausarten muss
Ich hab (wer es wirklich gelesen hat!) momentan 9x19 et42 mit 255/35 drauf und ja auch mit dem sportline per einzelabnahme nach 21 usw. Alles nicht das Thema. Vorn knapp, hinten reichlich Luft.
Mit den 9,5x20 et42 kommt die felgenmitte gerade mal 1mm weiter raus. Das heist der Reifen (255/30) bleibt an gleicher Stelle. Ich habe nur Bedenken, dass die bei der ET INNEN an der Aufhängung oder am federbein schleifen.
Dann bleibt wohl nur es zu probieren.
Danke turbofreund
Hast du ein Gutachten gehabt?
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1zoll = 2,54 cm
0,5 Zoll =1mm????? So und bitte die Frage , wie kann das sein?
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Ich hole mal das Bier und Chips
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Ich hole mal das Bier und Chips
Ich nehme ein Weizen und statt Chips bitte eine Packung Müslikekse!
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1zoll = 2,54 cm
0,5 Zoll =1mm????? So und bitte die Frage , wie kann das sein?
Die 1mm bezogen sich auf die ET nicht auf die Breite
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Die 1mm bezogen sich auf die ET nicht auf die Breite
Trotzdem ist die Breite der Felge 0,5 Zoll mehr! Die darfst du nicht vergessen!
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