ABS "Bleed" beim Bremsflüssigkeitswechsel?

  • Hallo,

    Ich habe gelesen, dass es nun die Option "ABS-Bleed" in Forscan gibt, hiermit lassen sich wohl Ventile im ABS-Modul öffnen beim Bremsflüssigkeitswechsel.

    Wie wird der Wechsel in der Fordwerkstatt gemacht? wird da irgendwas per IDS aktiviert/freigeschalten während dem Wechsel oder einfach eine nach der Anderen entlüftet und gleichzeitig nachgefüllt.

    Wieviel Flüssigkeit muss man eigentlich pro Bremse rauslaufen lassen? wie hoch ist die gesamte Füllmenge ca?

    Habe einen 140 PS FL MK4 TDCI.

    Vielen Dank :)

  • Hi,

    also ja es ist wie Du schreibst dabei wird die Hydraulikeinheit entlüftet auch und halt die Bremse.
    Du kannst es aber beim Mondeo ganz normal konventionell machen.

    Beim Fiesta 2008 muss man es mit dem Bleedmaster machen sonst ist das Bremspedal komplett weich.
    Alle anderen gehen normal.

    Es werden dabei 2 geöffnet gleichzeitig.
    und man entlüftet so, dass aus jedem Ventil in etwa 200 - 250 ml rauskommen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also wenn ich es konventionell mache, muss ich dann auch ca 250 ml pro Bremse entlüften? oder sieht man das sowieso wenn neue Flüssigkeit nachkommt?

  • ja wenn die alte wirklich schon dunkel ist siehst das sofort und auch bei konventionell macht man so viel

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!