Umrüsten von NX auf Pumpkin

• Ich hätte mal mehrere Fragen. Würde ich für später planen mein NX (DVD-Version)auf ein Pumpkin umzubauen bräuchte ich ja ein Panel mit Klimabedienteil wie hier und vielleicht das Radio.

• Muss ich die Klima Steuerung neu anlernen?
    • Ist ein zusätzlicher Käfig notwendig?
    • Und läuft das originale Ford Soundpaket damit?
  • 1. Ja. Muss in der Steuergeräte-Config entsprechend neu eingetragen werden.
    2. Ja. Der hintere schwarze Plastikkäfig in dem das Radio in der Miko befestigt wird ist beim NX ein anderer wie beim FX bzw den normalen Radios.
    3. Du meinst die originalen 8 "Premium"-LS. Ja die funktionieren weiter.

EDIT an Spike:
    Das es beim FL nicht mehr geht ist klar, aber der Vfl hatte doch beim NX nur 8 LS die als Premium (ohne extra Verstärker) bezeichnet wurden oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (3. Dezember 2016 um 14:16)

• Danke für die Antwort. Das müssten 8 LS sein. Die klingen aber verdammt gut. Könnt ihr mir einen Adapter zum eintragen empfehlen? Und hat das Klimamodul aus dem Angebot bei Ebay Einschränkung gegenüber dem Originalen? Wo bekomme ich den Käfig her? Und könnt ihr mir ein anständiges externes Mikro empfehlen?

• Ja die Dinger sind nicht schlecht mit ihren 20 (oder 25 ?) Watt.
    Eintragen geht mit einem Elm327 und der gratis im Web erhältlichen Software "elmconfig".
    Käfig gibt's bei Ford oder manchmal auch in der Bucht. Teilenummer 1677921
    Achso, das Klimabedienteil funktioniert natürlich genauso wie das vom NX, muss nur wie gesagt neu eingetragen werden.
    Hier ist noch was zu lesen für dich [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png]

3 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (3. Dezember 2016 um 14:53)

• Das Klimateil funktioniert ohne das nx garnicht. Da muss ein normales her.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das Klimateil funktioniert ohne das nx garnicht. Da muss ein normales her.

Ja , sicher. Ist bekannt. Hat der TE ja auch im 1. Post selbst geschrieben.

• Ups, dachte es wäre als Frage gemeint, und von dir bestätigt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Gut da in meinem NX die LED´s defekt sind, überlge ich das Projekt voranzutreiben.
    Ich habe mir den Rahmen hier ausgesucht . Dazu bräuchte ich ja noch den Käfig und das passsende Radio. welchen ELM Stick soll ich nehmen den mit oder ohne USB?

• Den mit USB. Aber aufpassen, nicht einfach den billigsten aus E..y nehmen. Die taugen nämlich nicht alle gleich viel.
    Teilenummer für den hinteren Einbaukäfig hier in Post 5.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (20. Dezember 2016 um 10:53)

• Danke für den Tipp mit dem ELM Stick. Welch eine Software ist zu empfehlen (Forscan??).

Ansonsten hat sich mein Projekt Pumpkin erstmal erledigt. Mein NX leuchtet und funktioniert wieder.

• Kommt auch drauf an was du vor hast. Zum ändern der Einstellungen in der Fahrzeug-Config. also zB zum Freischalten nimmt man eine Software namens elmconfig. Fehlerauslese und dergleichen geht gut mit Forcan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!