Standheizung nachrüsten

• Hallo zusammen,

ich wollte an einem Mondeo mk4 Baujahr 20.07.2007, also einer der ersten von der mk4 Baureihe. Ich habe laut etis keinen Zuheizer drin. Auto immer arschkalt und seit kurzem viel Kurzstrecken ca. 4km. Was kann man mir empfehlen an Möglichkeiten elektrisches System (Steckdose zumindest zuhause kein Problem) oder Kraftstoff? Das Geld liegt momentan nicht so locker (600€ angespart :whistling: )

Habe jetzt ein Angebot bei 3.2.1 meins ( http://www.e..y.de/itm/Standheizung-Webasto-Thermo-Top-EVO-4-Ford-Mondeo-/191624483871?fits=Year%3A2007%7CMake%3AFord%7CModel%3AMondeo+IV+Turnier%7CPlatform%3ABA7%7CType%3A2.0+TDCi&hash=item2c9db5941f:g:SsUAAOSwu4BVm9v- ).

Wenn möglich würde ich das gerne Einbauen und dann beim FFH freischalten lassen, wenn möglich.

Was würde zu diesem Angebot noch fehlen?

:dankeschild:

p.s: ich weis das Thema wird immer mal wieder irgendwo angesprochen , hab aber nicht passendes gefunden ;)

• Werkseitig wurde eine TT5 verbaut, keine 4. Freischalten is da also nicht.
    Für Retrofit schreibe mal hucky0611 an.

• Retrofit= Nachrüsten, als wäre es ab Werk drin gewesen.
    In dem Falle bedeutet dies zwar einerseits, dass du im Sommer keine "Lüften" Funktion hast aber dafür die Standheizung auch als Zuheizer arbeitet (Motor läuft zwar ist aber noch kalt) und du die Standheizung, mit automatischer Laufzeitberechnung, vom Tacho aus programmieren kannst,

• Mit Kosten von ca. 900,-€ mit Einbau etc .musste aber trotzdem rechnen das sollte Dir klar sein, es gibt ja auch nicht immer gebrauchte Heizgeräte aufn Markt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!