Alaaf us Kölle

• Tjoah, dann mal ein feuch fröhliches Hallo von meiner Seite an die Community. :)

Ich bin oder vielmehr ab Mittwoch der kommenden Woche werde ich stolzer Besitzer eines Ford Mondeo MK4 2.3 Liter Automatik mit Ghia Ausstattung sein. Habe den guten, Bj. 2008 bei einem Händler für 8.800 Euro erworben. Die bisherige Laufleistung sind 57.000 km! Ist mein erster Ford.
    Hab vorher einen VW Bora 1.6 Automatik gefahren.

Bilder habe ich mal beigefügt. Meinung zum Modell sind ausdrücklich erwünscht! :D

Grüße Michael

• Hallo Mike und Willkommen,

Ein Ghia hat in der Grundaustattung die wichtigsten Komfortfeatures, ich denke dass dein Auto dir Freude bereiten wird :)

Mein Auto habe ich ebenfalls in Köln (bei Strunk) gekauft.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Erstmal ein herzliches _Welcomehier142_ bei uns im Forum. Und immer eine gute Fahrt mit deinem "neuen". Ich hab ja sozusagen den kleinen Bruder des Duratec 2.3, auch als Ghia halt "nur" als 2.0. Das Wurzelholzdesign ist sicher nicht jedermans Sache unter den MK4-Fahrern aber wem es nicht gefällt der kann ja umbauen. Mir gefällts. ^^
    Steht noch gut da, dein Mondeo. Er hat zwar kein Convers und kein Navi aber dafür das Sony (ein gutes Gerät !)und die Bluetooth-FSE und Sprachsteuerung, das ist doch schonmal was. Ein paar größere Felgen würden ihm gut zu Gesicht stehen aber so wichtig ist das auch wieder nicht und darauf kommts nicht unbedingt an. Und wenn, es lässt sich ja vieles nachrüsten. Vorlagen gibts hier ja mehr als genug. :D

Also nochmal viel Spaß mit dem Wagen und gute Fahrt.

• Mir gefällt das Holz auch sehr gut. Wichtig war mir die Automatik...und da nen Modell zu finden war seeehr schwierig. War quasi der einzige im 200 km Umkreis.

Und was Umbau angeht...ich hab schon nen paar Pläne. Wenn der am Mittwoch da ist werd ich erst mal die Funzeln gegen Nightbreaker Laser bzw. Fernlicht und Foglights mit NB Unlimited wechseln. Auch wenns ne Fummelei wird. Und das Navi ist auch schon in der Überlegung...ich hörte die Pumpkin Geräte sollen brauchbar sein....

Gibts was, was man zu meinem besonders wissen muss...oder wird er ein treuer Begleiter?

Lg

• Und das Navi ist auch schon in der Überlegung...ich hörte die Pumpkin Geräte sollen brauchbar sein....

Gibts was, was man zu meinem besonders wissen muss...oder wird er ein treuer Begleiter?

Lg

Wenn du dich wirklich für ein Pumpkin-Gerät interessierst, da haben wir hier einen umfangreichen Thread dazu.

Besonders beachten? er hat ja Kette und keinen Zahnriemen, auch von Vorteil bei der Wartung zB, Durch die Automatik wird ihm etwas die Kraft genommen wodurch der "Abstand" zum 2.0er etwas verringert wird aber das sollte kein gravierender Nachteil sein.
    Was man zum treuen Begleiter sagen könnte - kaputt gehen kann bei jedem was, ist klar, ansonsten kümmere dich um regelmäßige Wartung, Werkstatt oder soweit wie möglich selber machen ist egal, Hauptsache er kriegt sie. Die Servicepläne kannst du bei eTis einsehen, den Link dazu findest du unter "Allgemeines" auf der Startseite hier. Die VIN deines Mondeos dort bei eTis eingeben.
    Setz dich rein und dann :burnrubber0:
    Teste ihn erstmal und wenn was ist: Hast ja erstmal Gewährleistung und dann gibts ja auch noch unser Forum. :D

Gute Fahrt :thumbup:

EDIT: PDC hat er auch, sehr gut :)

Hat er eigentlich Winterreifen dabei?

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (4. Februar 2017 um 11:01)

• Hallo Michael,

herzlich _Welcomehier142_ im Forum, viel Spass beim stöbern und mit deinem Mondeo.

• Nein, leider hat er keine Winterschlappen drauf und dabei. Das hat mich etwas geärgert..aber wie sagte schon der weise Philosoph Mick Jagger: you cant always get what you want.

welcher ELM327 Adapter ist eig. zu empfehlen, auch im Hinblick auf ein künftiges Pumpkin Radio??

• welcher ELM327 Adapter ist eig. zu empfehlen, auch im Hinblick auf ein künftiges Pumpkin Radio??

Info und Bezugsquellen zum Elm327 hier : KLICK

Die dazu nötige Software gibt es ebenfalls hier im Forum, heißt elmconfig. Alles notwendige findest du unter Webdisk

• Sieht doch gut aus....viel Spass damit.

Nix Alaaf, gut, wenn Aschermittwoch und das Affentheater vorbei ist ;)

• _Welcomehier142_

Nix Alaaf, gut, wenn Aschermittwoch und das Affentheater vorbei ist

Sehr Sympathisch der Arthur :thumbup:
    ich kann auch nicht leiden wenn die alle auf Kommando Lustig sind. dance beerdancerocketlauncher

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!