Motor springt ab und zu ohne erkennbares Muster nicht an, Anlasser dreht ganz normal, Batterie ist geladen

• Hallo,

wie oben beschrieben. Auto springt nicht an, 10 Minuten später geht es dann wieder. Oder zwei Stunden später. Oder auch mal nen Tag später. Einfach so, ohne dass ich etwas verändert hätte. Der Anlasser dreht dabei aber ganz normal, bis die Batterie eben irgendwann leer ist, das Symbol für eine Motorstörung leuchtet.

Es es kam bisher zwar nur selten vor, aber ich kann mich leider nicht mehr auf das Auto verlassen. Ich war damit in ner freien Werkstatt, er meinte, es sollte entweder mit der Elektronik (defektes Kabel) oder auch mit dem Schlüssel zusammen hängen. Ich besitze leider nur einen und kann es nicht mit nem anderen testen.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank!

• Diesel und ein vorfacelift? Also liegt die Werkstatt garnicht sooo falsch mit Kabel. Es ist meistens der Kabelbaum unter dem Wischwasserbehälter und ein seeeehr bekanntes Problem. Google dich mal schlau. Lila Kabel usw. War erst aktuell wieder hier im Forum. Kompletter Kabelbaum für schlappe 300-400€ mit Einbau oder einfach defektes Kabel ersetzen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wieso Diesel? Da steht 1.6er Ti-VCT aus 2008. Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, ist auch ein Fehlercode abgelegt. Wie lautet der denn?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe ich überlesen mit dem Nichtdiesel.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kabel könnte schon gut möglich sein bei dem Bj.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!