Leistungsverlust im unteren drehzahl bereich

• Guten Abend,
    seit zwei Wochen habe ich das Problem bei mein Mondeo das der im unteren drehzahl fast keine Leistung kommt.
    Zum Beispiel fahre ich um eine Kurve und schalte im zweiten Gang und gebe Gas und da kommt einfach nichts bis der Wagen bei 2300 Umdrehung ist und dann beschleunigt der Wagen wieder normal.
    Ich habe das Luftmassenmesser abgeklemmt und bin ein paar Tage ohne gefahren komischerweise fuhr der Wagen fast normal.
    Also habe ich mir auf Verdacht ein neuen LMM bestellt und eingebaut das Problem besteht nach wie vor. Dann hätte ich gedacht es könnte am Kraftstofffilter liegen den ich auch gewechselt habe das Problem ist aber immer noch nicht behoben.
    Auftrag der Autobahn fährt der Wagen ganz normal ich knacke auch problemlos die 200 kmh.

Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich was es noch sein könnte ?

Lg

• Zuerst würde ich mal eventuelle Fehlercodes auslesen. Alles andere wäre Rumraterei.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Guten Morgen,
    Zum auslesen war ich schon es sind keine Fehler hinterlegt die mit dem Problem es zutun haben.
    Es war nur ein Fehler hinterlegt was mit dem Tempomat zutun hatte und ein Fehler wegen dem Luftmassenmesser weil ich diesen ja abgeklemmt hatte.
    Deshalb komme ich nicht auf die Lösung meines Problems leider

Lg

• Ich tippe mal auf den Druckwandler für die Turboverstellung. Die sind ja gerne mal defekt. Such mal hier nach Druckwandler und Pierburg.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!