P2263 Fehler im Ladesystem des Turbos

• Moinsen,

seit Oktober habe ich einen MK4 Mondeo 2,0 TDCI 140Ps. Seit 2 Wochenhabe ich bei der Beschleunigung die man als Wellenförmig beschreiben kann.

Über FORScan habe ich den Fehler ausgelesen:

Code: P2263 - Ladedrucksystem Turbolader/Kompressor - Leistung.

Weitere Fehlersymptome:

- Stellglied klemmt geschlossen

Status:

- DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage

- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC

- Test nicht abgeschlossen

Modul: Motorregelungs-Modul

Diagnose Fehler Code Details

Mögliche Ursachen:

Elektrischer Fehler im Turbolader-Regelkreis.

MAP-Sensor: elektrischer Fehler.

Stecker auf Beschädigungen, Feuchtigkeit, Korrosion usw. untersuchen.

Wird der Code im Leerlauf gesetzt, Turbolader erneuern. Wird der Code nicht im Leerlauf gesetzt, auf MAP-Fehler prüfen.

Kann mir nun jemand sagen welches Stellglied gemeint ist (AGR, Unterdruckdose,...) oder ob auch ein Fehlerhafter zuleitungsschlauch die Ursache seinen könnte. (So etwas ähnliches hatte ich bei meinem MK3, da war es dann der Zuleitungsschlauch für AGR den es zerrissen hatte.) Und kann mir jemand einen Tipp geben wie man am besten da hinten am Turbo Arbeiten kann?

Der Fehler trat übrings erst während der Fahrt auf.

• Wahrscheinlich ist der Druckwandler für die Turboverstellung gemeint. Bemühe mal bitte die Suche hier nach Druckwandler und Pierburg.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Kann man die irgendwie testen oder muss ich die auf verdacht austauschen? Sind das 2 unterschiedliche oder 2 gleiche?

Das Ventil was die Saugrohrklappe steuert habe ich gestern getestet und es ist dicht.

• Wenn dein Auto noch zwei hat, dann kannst du die untereinander tauschen, aber du weißt natürlich nicht, ob der zweite nicht auch ne Macke hat.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich habe die Mittagspause mal produktiv genutzt und die beiden Druckwandler untereinander gewechselt und ne kleine Probefahrt gemacht und siehe da...... Fehler ist weg !!!!! So noch schnell nen Foto von dem Teil und neu bestellen.... ABER

Mein altes Teil hat die Nr. 7.01771.00 da finde ich bei Ebay aber nicht mehr da gibt es nur 7.01771.01.0 ist das das Nachfolgeteil?

• Guckst du hier und die nächste Mittagspause bemühst du mal die Sufu.
    OH

Was das heißt?

• Den hatte ich gelesen, war mir nur unsicher, weil dort von den dem Facelift-Model gesprochen wird.Meiner ist 02/2010 also vor Facelift und laut Bautypenliste für das Ersatzteil dürfte dieser gar nicht in mein Auto verbaut sein, daher die nochmalige Nachfrage, wollte nur sichergehen nicht nerven.

• bei den Preisen würde ich aber beide tauschen dann haste Ruhe wirklich

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Habe ich auch... beide sind ausgetauscht und das AGR ist gereinigt, Jetzt schnurrt er wieder wie ne eins. Danke an alle

• Kann jemand bitte schreiben wie die schleuche richtig am den beiden wandlern angesteckt eerden müssen. Ich glaube bei mir sind die beim hinterem vertauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!