2.0 TDCi - Kraftstoffdruck

  • Hallo,
    ich wollte mich mal umhören, welche Leistungsdaten eure DW10C (2.0 Euro 5 Diesel) so bringen. Gemeint ist natürlich nach dem Chippen.
    Hintergrund:
    Ich habe mir, neben einer Catback Aga und einem größeren LLK (Airtec) nun auch meinen Lader "aufwerten" lassen (Verdichterseite etwas vergrößert). Rein vom Turbo her, sollte ich nun bis gut 220/230PS gehen können.
    Jetzt kommt das ABER:
    Immer dann, wenn besonders viel Kraftstoff benötigt wird (5. / 6. Gang, Vollgas, 3.200/3.500 u/min) fliegt er mir in den Notlauf (Kraftstoffdruck fällt ab).
    Fehlercodes werde ich nachreichen, werde gleich mal ne Logfahrt machen.


    Mir geht es erstmal darum, ob jemand von euch mit originaler HD Pumpe über 200PS fährt im DW10C.
    Ich habe @Marc060280 schon angeschrieben und er schaut, ob er eine Chance sieht die DW12C oder die 210PS DW10F Pumpe in mein Auto zu packen und zum Laufen zu kriegen.


    1. Maßnahme wird jedoch nächste Woche Montag der Tausch des Dieselfilters sein, da ich vor ca. 80.000km mit Bluefin den gleichen Fehler hatte und der Tausch da die Lösung war. Ich glaube aber nicht, dass das hier was bringt.


    Ein neues File, mit weniger Leistung im betroffenen Bereich, bekomme ich heute Abend um die Zeit bis zum Filterwechsel "sicher" zu überbrücken. Wenn er dir bei 200 Sachen auf der linken Spur mit Benz am Heck plötzlich die Leistung weg nimmt, ist das nämlich mal recht ungeil. /-Kotz-/
    Zusammenfassung:
    Kraftstoffdruck fällt ab, wenn er viel Diesel braucht.
    Wahrscheinlichste Ursachen: Kraftstoffilter zugesetzt, HD Pumpe altersschwach oder HD Pumpe generell nicht für mehr Leistung zu brauchen.
    Lösungen: 1. Logfahrt, 2. Tausch Dieselfilter, 3. Tausch HD Pumpe

  • Nope.
    Software muss definitiv geändert werden. Selbst mit neuem Dieselfilter und neuem Kraftstoffregelventil der gleiche Fehler. /-Kotz-/

  • Die Dinger sind nicht billig und ob eine andere passt, könnte man ja nur mit Try&Error raus bekommen.

  • Ich hol das Thema Mal hoch :)


    Woran lag es?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!