Defekte Tote-Winkel-Assistent BLIS

• Hallo.
    Ich habe die Topik mit BLIS geredet aber habe ich kein Antwort an meiner Fehler gefunden. Kann mir Jemand helfen?

Es ist alles angefangen durch große Wolkenbruch. Ich bin an der Autobahn gestiegen in ein Staub. Plötzlich hat sich an der Conwers Meldung Fehler BLIS System gezeigt. Nächster Tag habe ich gesehen das die BLIS Senzoren + PTS Senzoren und Ruckkamera funktionieren nicht. Die Sicherung in der Koffer wahr kaputt. Ich habe die ausgetauscht. Park Assistent und Kamera Funktionären aber der BLIS nicht. Immer gleiche Meldung "BLIS Malfunktion".

Bei der Start blinkt nur der rechte Spiegel.
    - die PC Diagnose zeigt nichts.

Ich habe schon folgendes Probiert (BLIS System Teilen).
    - die Spiegel sollten i.O. sein. Wenn ich die Tausche li/re der linke leuchtet an rechte Seite
    - BLIS MODULE/ Hintere Sensoren habe ich getauscht re/li. Gleich Meldung, leuchtet nur die rechte Spiegel
    - Leitungsatz keiner Ahnung wie noch testen???
    An der Spiegel Konrektor zu Diode mäße ich folgende: linke Seite ruhe 4,76V, nach der Start 4,76V. rechte Seite ruhe 4,78V, nach der Start springt auf 11V (Zeit wenn die Diode sollte leuchten) und dann geht wieder an 4,7V.
    - Tür Modul? Keiner Ahnung wie der testen ohne neuen kaufen
    - Kamera bin ich nicht sicher ob die dazugehört, aber der Lane Assistent funktioniert deshalb sollte die auch i.O. sein.

Ideen?

Danke.
    Gruß, Pavol.

• Bitte mit Ford Hardware und software( ids/vcm) auslesen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hast du eine Anhängerkupplung? Dann schau mal, ob in der Steckdose Wasser ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Eventuell ist auch nur eine LED im Spiegel defekt (links)? Dann macht das System zur Sicherheit auch dicht.

• Er schreibt das der linke am rechten Stecker leuchtet. Also wird diese ok sein. Einfach mal auslesen, der dtc wird sich schon melden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• DeltaF @ ich weiß nicht was für Diagnose habe die in Werkstatt. Ich Frage nach.
    Geht es niht mit anderen Programm zu finden ELM …?

Onkel Henry @ Anhängerkupplung habe ich nicht.

• vllt. mal zu ner Ford Werkstatt fahren anstatt zu einer Freien?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!