Hallo Jungs,
ich möchte meinen Sony-Radio durch ein Navi ersetzen.
Ein NX/FX kommt nicht in Frage, weil ich sonst die Konsole ändern müsste.
Nun bin ich in der Bucht auf die Marken Pumpkin und Novi-tec gestoßen. Die Navis arbeiten mit Android und sollen auch die Lenkrad Steuerung unterstützen.
Nur wie sieht es mit dem Convers+ aus?
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir vllt weiterhelfen?
Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, bei dem ein solches verbaut ist und es funktioniert mit dem Convers+, doch in den Beschreibungen der Geräte steht, dass es genau dieses nicht unterstützt. Kennt sich jemand aus damit?
Aftermarket Navi für den MK4 (vorfacelift)
-
Streetworker -
13. April 2017 um 09:36 -
Erledigt
-
-
Erst einmal sei darauf hingewiesen, dass es hier im Forum nicht nur Jungs gibt. Außerdem gibt es hier bereits mehrere Rezensionen zu Pumpkin, Zenec und Co, die auch die Thematik mit Convers+ abdecken. Ich hoffe du wirst es uns nachsehen, dass wir das nicht alles noch einmal runterschreiben wollen, sondern dich stattdessen auf die Suchfunktion des Forums verweisen. Das mag jetzt für dich nicht die komfortabelste Lösung sein, weil dabei durchaus reichlich Lesestoff zu Tage gefördert werden wird, aber es hat den Vorteil, dass du dir da schon eine gewisse Vorbildung aneignest und dann in den einzelnen Threads zu den Geräten ganz spezifische Fragen stellen kannst. Das ist dann einfacher und schneller zu klären, als wenn wir alle wieder bei Null anfangen.
OH -
Ein NX/FX kommt nicht in Frage, weil ich sonst die Konsole ändern müsste.
Warum sollte für das FX die Konsole geändert werden ?Sony raus FX rein , GPS Maus, CarConfig anpassen , gut ist .
Hier kannst mal schauen, ist zwar ein S-Max beschrieben aber im Grunde der gleiche Aufwasch.
http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html -
@ Onkel Henry,
danke für den Tipp dem ich gerne nachgehen werde und das mit dem Jungs war eher so allgemein gemeint. Nicht böse gemeint.danke für die Antwort, aber ich wollte ein 7" Display haben und dafür muss ich doch die Konsole vom FL nehmen und wenn ich eins nehmen kann mit Android, warum nicht?
-
Für das große 7 Zoll Navi (NX / MCA) brauchst du keine Konsole vom FL. Da gibts andere Blenden und Einbaurahmen für die Konsole im Vorfacelift.
Mit dem Android kämst du aber wahrscheinlich günstiger weg, da solche Blenden usw. auch nicht gerade billig sind. Die musst du ja zum NX bzw MCA noch dazukaufen. -
aber ich wollte ein 7" Display haben und dafür muss ich doch die Konsole vom FL nehmen und wenn ich eins nehmen kann mit Android, warum nicht?
Ist auf der Seite die ich verlinkt habe auch beschrieben, wie man dort ein NX "7 zoll" Navi einbaut brauchst halt Käfig und Blenden usw. steht aber Glaube ich auch dort.
-
Ok merci
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!