Drezahl Limiter (Popcornlimiter, Hardcutlimiter)

  • Wollte einfach nur mal wissen ob diese limiter, negative auswirkungen auf mein auspuff dpf, kat zufolge hätten.
    Und ob diese vorher verändert gehören, gibt es auch als bezeichnung WOTbox, oder audi's launch control.
    Gruß René

    Einmal editiert, zuletzt von I love my mk4 (16. April 2017 um 09:25)

  • Das Ding spuckt damit Flammen. Fragen nach der Auspuffgesundheit erübrigen sich daher.

  • Abgesehen davon ist es eine Box zur Zündungsunterbrechung. Beim Diesel verhältnismäßig schwer umzusetzen, mangels Zündanlage. Kannst ja deine Glühkerzen damit ansteuern ...

  • was man hier und im Facebook immer alles morgens lesen muss a

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • das is doch quatsch spike, und beantwortet auch meine frage nicht, da enzündet sich schonmal nix bzw. nur schwer, audi, skoda, vw pd oder golf gtd besitzen dieses launch control auch also wirds kein hexenwerk sein.
    das einziege was passieren dürft ist dan beim launch die schwarze wolke hinter einem :D das alleine wäre schon mega

  • aber das wird leider nur über das motor steuergerät ecu programmierbar sein genannt rev limiter, durch drosselung der diesel einspritzmenge ab einer gewissen rpm

  • Wenn du meinst...
    Ich dachte immer, eBay WOT Box (Zündunterbrechung) und werkseitige Launch Control (zustandsabhängiger Drehzahlbegrenzer) wären ein Unterschied.
    Offenbar sind meine grundlegenden Kenntnisse zu Diesel/Ottomotoren falsch. Naja, dann isses so.

  • Wenn du meinst...
    Ich dachte immer, eBay WOT Box (Zündunterbrechung) und werkseitige Launch Control (zustandsabhängiger Drehzahlbegrenzer) wären ein Unterschied.
    Offenbar sind meine grundlegenden Kenntnisse zu Diesel/Ottomotoren falsch. Naja, dann isses so.

    So mein ich das ja jetz auch nicht, im Endeffekt ist das Thema ja schon geklärt, weil bei cr Dieseln diese Technik einfach mit solchen Mitteln leider nicht zu realisieren sind, außer Software mäßig mit einspritz aussetzern.
    wo ich mir dan aber wieder den Kopf mache, es ist ja ein Diesel und der lebt nunmal auch davon, zwecks Verschleiß Kolben ect. Du hast natürlich recht Spike ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!