2.0 Tdci Motorkontrolle ab 80kmh

• Hallo, Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Seit einiger Zeit kommt immer die Meldung Motorkontrolle. Hauptsächlich bei fahrten
    ab 80 kmh unter Last, also bei spritziger Fahrt. Bei Seniorenfahrt erst ab ca. 120 kmh.
    Unterhalb von 80 kmh kann ich Gas geben was Ich will passiert nichts.

Wenn Ich dann den Motor abstelle und wieder die Zündung einschalte ist die Störung weg. Kommt aber bei der weiter fahrt wieder bei den selben Optionen.

Fehlercode P010F

Kann wer helfen?

Danke euch.

• Da wird wohl der MAF Sensor einen weg haben.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo habe den Ladedrucksensor getauscht, leider keine veränderung.

• Das Problem hatte ich bei meinem alten Fahrzeug. Da war einer meiner vier Injektoren defekt. Also wenn das Fahrzeug Injektoren hat vielleicht könnte es damit zusammen hängen. Exakt das selbe Fehlerbild hatte ich auch.

• Hallo habe den Ladedrucksensor getauscht, leider keine veränderung.

Wundert mich nicht du solltest dir ja auch den MAF Sensor ( Luftmengenmesser) und nicht den MAP Sensor(Ladedrucksensor) zu Gemüte führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mahlzeit, habe leider erst Heute die Zeit gefunden den Sensor zu wechseln.

Leider ohne Erfolg.

Ich bilde mir eine das es sogar schlimmer geworden ist. Habe dann die letzten 1.2km nach Hause sogar den Stecker abgezogen umd so versucht. Hier hat sich der Fehler nicht bemerkbar gemacht, allerdings im unteren Bereich gar keine Leistung im oberen dreht er etwas mehr aber auch nicht das was ich hewohnt bin.

Also Stecker wieder drauf und weiter am verzweifeln.

• Mahlzeit, habe leider erst Heute die Zeit gefunden den Sensor zu wechseln.

Den Luftmengenmesser ?

Hast du einen Originalen von Ford genommen ?

• Hallo ja den Luftmengenmesser.

Nein einen Nachbau hab ich eingebaut.

• Einen von NGK ?

Hier war mal jemand der Meinung , das nach LMM wechsel das Steuergerät
    resetet ( Stromlos) gemacht werden sollte.

Klemm doch mal für 10minuten die Batterie ab und probier dann noch mal.
    Du brauchst dann aber den Radiocode und musst die FH neu anlernen.

• Hast du mal für 10 min. die Batterie abgeklemmt ?

• Da ist möglicherweise mal wieder der Kabelstrang unter dem linken Scheinwerfer defekt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Okay?

Hast du da einen Tipp wo ich genau schauen soll bzw. Nach was für einen Kabel?

Besten Dank

• Da geht unter dem Scheinwerfer ein relativ dicker Kabelstrang zum PCM und der ist hier schon des Öfteren Thema gewesen, weil übergelaufenes Scheibenwaschwasser da drauf läuft, die Isolierung anlöst und dann die Leitungen wegkorrodieren. Die Glühkerzenkontrolle wäre eine 0,5er weiß-orange Leitung und eine 0,75er grüne und am Luftmassenmesser hängen vier 0,75er Leitungen: Violett-grau, gelb-violett, blau und blau-grau.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hi OH

Blöde Frage ist das der selbige Kabelstrang wo auch der rosa Draht für die Klima verläuft?

Lüftersteuerung war das denke Ich damals.

• Ja

• Dürfen wir erfahren was bei dir jetzt genau heraus gekommen ist??????????

Kleiner Tip am rande( nicht wie winschrott denken ) bedeutet soviel wie, nicht so kompliziert denken!

Luftfilter überprüfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!