Guten Abend aus Leverkusen, vielleicht ist ja jemand hier der mir weiter helfen kann. Wäre echt super, bin am verzweifeln. Hatte schon mal kurz über meine Probleme beichtet. Alles fing mit einem Kaputten Turbolader an. Der ist gewechselt, Druckwandler ebenfalls und der Formschlauch mit allem was dazu gehört. Nach dem Starten habe ich Leistung, die Störungsmeldung im Convers bleibt aber, kriege ich auch nicht gelöscht. Wenn ich die Leistung mal abrufe und über 3000 drehe, geht das Auto in den Notlauf, was sich aber mit dem neustart Resetet. Keine Ahnung was ich noch tauschen soll. Fehlercode lautet: Magnetventil Ladedruckregelung, Funktionsstörung.
Ist aber auch schon gewechselt. Meine Frage wäre jetzt. Kann ein undichter Auspuff (irgendwo in der nähe des Motors) die Daten so verändern das dieser Fehler hervorgerufen wird. Im Stand kommen Abgase durch die Lüftung.
Mir ist schon klar das ich den so oder so reparieren muss, aber könnte der Einfluss auf die Steuerung nehmen?
Über eine Info würde ich mich freuen. Vorab schon mal Danke und einen schönen Abend.
VG
Kai