DAB Modul nachrüsten überhaupt noch sinnvoll?

• Dass macht meine Aussage nicht weniger wichtig :(

Ich vermute mal dass es nein DAB+ nie wirklich zu Abrechnungen kommen wird. Es gab auch in den 2000ern ja mal theoretisch die Möglichkeit für Premium TMC, hat auch niemand benutzt. Und dazu müsste ja jemand beim DAB+ ne Infrastruktur zum Abrechnen bereitstellen und alle Geräte darauf hinweisen Bzw. Müssten die ein Update bekommen.

Falls es je je dazu kommt, ist es ja auch nur wie Sky beim Fernsehen. Optional.
    Aber für Mehr Geld bekam man ja immer schon mehr. Dafür habe ich gern mehr Tonqualität und Sender.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• Fm3 ist dann dab

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Den hab ich eh nie benutzt :o
    Ich könnte ja, mal nachrüsten :x

Lieben Gruß
    Sammy

• Sprachbefehl bleibt dann aber " fm3" ;)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hallo zusammen,

hat den vielleicht schon einer von euch Erfahrung mit dem DAB+ Modul? Soll komplett intergriert sein, sprich Anzeige im Radio Display und Kompatible mit Lenkrad VB. Soll von BJ 07-14 gehen.
    Überlege bei mir Tunier 2009 1.6ti-vct mit FX DAB auszurüsten.

Grüße Michael

https://www.red-carparts.de/car-hifi/car-h…g-ford-76-fo-01

• Dass FX kann kein DAB ^^

Kannst von Dension dass USB Gateway mit DAB+ nehmen. Dass kommt der Sache schon ziemlich nahe.

Lieben Gruß
    Sammy

• Lass die Finger von dem Ding! Ist aber nur meine Erfahrung damit. Nur Ärger.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Da würde ich auch lieber das Dension nehmen. Gibts wahlweise mit BT und FSE falls gewünscht oder eben ohne diese zusätzlichen Features.

EDIT: Nur als Randnotiz: Das verlinkte Modul gibts woanders deutlich günstiger.

• Ok schade aber Danke! Wird hald dann doch nichts mit eine schönen Integration von DAB.

Der Empfang beim VFL ist ja auch nicht unbedingt eine Wucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!