Geräusch beim Schalten Ausrücklager? und zu doof beim Anfahren?

• Hallo,
    Ich habe festgestellt, das ich je nachdem wie ich einkuppel ein Geräusch dabei provozieren kann und wollt mal fragen ob das jemand von Sich kennt.
    Hier finde ich dazu nichts, nur in einem Peugeot und Galaxy Forum.Auch tue ich mich manchmal beim Anfahren schwer, bin lange nur Automatik gefahren.

Ich hab nun120 TKM bald geht er in die Werkstatt zur Mängelbeseitgung und deswegen passe ich nun mehr auf.

Normal bin ich eher der cruiser. Also fahre ganz gemütlich an mit kaum Gas bis die Kupplung anfängt zu schleifen,löse etwas mehr und gebe gas und es nimmt geschmeidig seinen Lauf, Kupplung ganz los und alles takko.

Hab ich es mal eiliger und Kuppel schneller ein hat das Auto eine Nick Bewegung, Verschluckt sich irgendwie, Muss ich die Kupplung etwas schleifen lassen um eine Anfahrschwäche zu überbrücken?

Kupplungsweg etc ist einwandfrei!

Dann beim schalten. Cruise ich z.B vom 1. In 2. Gang Gas runter, auskuppeln, Gang wechseln, ein kuppeln dann wieder langsam Gas alles super.
    Soll es mal schneller gehen habe ich beim ein kuppeln ein kleines Klong Geräusch so auf hohe des Schleifpunktes das ganze bis zum 3. Gang.
    Im Galaxy Forum haben das ne Menge.
    Ist es normal?

Vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!