Fehlende Navi-Funktionen nach Karten-Update auf 2017

• Hallo ihr Mondeo Freunde, habe versucht,für das Navi meines Mondeo MK IV Baujahr 07/2011, hier SD Touchscreen Navigation, Western Europe + Turkey (V5), Teile-Nr.BS7T-19HH449-CAF, die Kartendaten zu aktualisieren. Habe mir hierzu über ebay eine neue SD Card Bosch Europe-Tuerkey + MRSEE Ford MCA 2017 253673 gekauft und versucht diese aufzuspielen. Nach ersten Lesefehlern wurde mir vom Verkäufer empfohlen, das SP2015 aufzuspielen. Dies hat funktioniert, danach waren die Kartendaten lesbar. Aber mir fiel auf, daß sich meine Oberfläche verändert hat und daß z.Bsp. die Auswahl-funktion der 3 Streckenvorschläge nicht mehr angeboten wird ( Kürzeste Strecke, ECO-Strecke, Schnellste Strecke, sowie die Farbdarstellung sich verändert hat. Frage an die Fachleute : Habe ich mir dem SP2015 und/oder mit der neuen SD-Cardvon TomTom auch Navi-Software neu installiert? Ich war der Meinung, das ich lediglich neue Kartendaten update. Habe jetzt wieder meine alte SD-Karte eingesetzt. die Funktionen bleiben aber verschwunden. Kann man denn ggf. auch wieder die alte SW herstellen oder müßte ich eine neue Version der Ford-SW 2017 darüber installieren. Vielen Dank vorab für die Hilfe. MkG DG

• Obwohl du eingestellt hast, dass diese Option angezeigt werden soll? Kann man ja wählen, ob er eine der 3 Varianten automatisch nimmt oder jedes Mal fragt.

• Herzlich Willkommen hier im Forum und schön das du dich in unserer großen Familie vorgestellt hast. Und unsere Sufu schon einmal probiert?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Vielen Dank an Spike1985, habe tief in der Menü-Struktur die Auswahl-Option gefunden und aktiviert. Sie funktioniert jetzt wieder.
    MkG
    Dgernert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!