Hallo zusammen, mein Baby hat wenn er warm ist leistungsverlust aber nicht immer wenn er kalt ist läuft er gut. Gestern bin ich nach Thüringen gefahren und mehr wie 180km/h geht nicht vor diesem Problem gingen 240- 250km/h.
Kennt jemand das Problem oder hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
2,5t leistungsverlust
-
Abutzel -
24. Dezember 2017 um 13:37
-
-
Moin, kontrollier mal bei Gelegenheit deine Krümmerschrauben! Die reißen gerne mal ab!
Grüße
-
Hast du mal Fehler ausgelesen, ob da was hinterlegt ist ?
Hatte ein ähnliches Problem, allerdings nicht so Krass , bei mir war bei 220 damals Schluss.
Letztendlich war es die Vorkat Sonde die nicht mehr korrekte Werte lieferte .Fehlercodes waren bei mir allerdings nicht hinterlegt, das Problem wurde durch Logfahrten
unter verschiedenen Lastzuständen ermittelt. -
Am 27. geht er in die Werkstatt
-
Am 27. geht er in die Werkstatt
Freie oder FFH ?
-
Direkt zur Ford Werkstatt
-
Ist denke ich besser , wegen der Diagnose Möglichkeiten
-
Ja seh ich auch
-
Sehe ich auch so ich hoffe das es nichts schlimmes es da weihnachten grade vorbei ist
-
Bei mir war bei 210 Schluss. Ohne Als würde ihm die Luft ausgehen. Kein Ruckeln oder irgendwas. Fehlerspeicher stand dann der Luftmassenmesser. Neuer rein Fehler gelöscht und er lief wieder.
Timo
-
So Werkstatt hat das ladedruckventil im Verdacht kann es aber nicht machen da zuwenig Personal und das Ersatzteil ist nicht da. Hat wer ne Ahnung was das kostet mit Einbau?
-
-
Cool danke, hat wer nen Plan was der Einbau kostet?
-
Ersatzteilnummer hat Delta ja schon gepostet, bei Ford kostet das Gute Stück um die 80 € , Austausch dauertca. 20 Minuten ,falls du es selber machst , rechtes Vorderrad ab dann siehst du das Dingen schon, ist ein Stecker und drei Schläuche dran ( Schläuche nicht vertauschen) Ventil ist nur auf ein Blech mit Haltenase Aufgeschoben.
Wenn der Tausch in der Werkstatt mehr wie ein Fünfziger kostet wäre das glaube ich stark überzogen.
-
Auf jedenfall selbst machbar. Habs schon gemacht. Wie oben beschrieben. Vielleicht auch gleich das luv auf Risse prüfen.
-
Wie ging die Geschichte hier aus ? Bzw. Was war nun das Problem ?
Timo -
Wird wohl das Ladedruckventil gewesen sein, sonst hätte er sich sicher noch mal gemeldet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!