Ruckeln am 2,2 TDCI 200 PS

  • So Auto kommt ja Mittwoch in die Werkstatt,

    Fehlerbild ist mittlerweile erweitert. Ich kann den Fehler mittlerweile mit einem sehr in meinen Augen schlechten Fahrstil provozieren.
    maximal 2000 Umdrehungen .

    dann zieht er kurz normal beim stempel fahren, danach für ca. 2 - 3 Sekunden ca. 50 ps danach wieder normal. das kann ich beliebig oft wiederholen.
    die Drehzahl hängt auch nach dem auskuppeln hin und wieder ein wenig länger auf ihrer Stelle bevor sie dann abfällt.
    Unrunder Motorlauf nach der besagten (Sonntagsfahrer) Fahrweise, nur nach dem kalt Start für ca. 5 Sekunden.

  • Auto gerade abgegeben und mit dem Meister eine Probefahrt gemacht, damit ich ihm den Fehler zeigen kann.

    Beim Nachhauseweg von der Arbeit hab ich den Fehler locker 10 mal gehabt/provoziert.

    Bei der Probefahrt wie immer nichts.

    Sie schauen ihn sie morgen mal an.

  • So Update:

    laut Werkstatt und laut Ford kein defekt feststellbar.

    Anscheinend das berühmte Turboloch, liegt an der ansteuerung zum AGR ventil.

    Ford hat kein Update dafür.

  • Nein,

    Der fehler ist nur aufgetreten, wenn man lange untertourig fährt.

    Was ich normalerweise nicht mache.
    Ob der mondeo 7 oder 9 liter braucht ist mir egal, wenn ich auf den sprit schauen müsste, würde ich kein solches auto fahren.

    Haben dann jetzt herausgefunden, dass es an der ansteuerung des agr ventil liegt.

  • So Fehler ist jetzt endgültig weg.

    Schuld war das ZMS (Zweimassenschwungrad)..

    seit dem wechsel des ZMS ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Natürlich wurde auch gleich die Kupplung mitgewechselt mit allem Zubehör.

  • Welche teile hast du nun verbaut?

    Muss wohl auch bald Kupplung/ZMS machen.. gibt da ja auch noch verstärkte Teile (wegen der Mehrleistung).

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!