GELÖST: OBD - Kaufempfehlung zum Fehlerspeicher löschen

• Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass muss ich den Fehlerspeicher von meinem Mondeo löschen.
    Fehler:
    Fehlzündung Zylinder 5 --> der muss raus wegen HU (gibt bereits einen anderen Thread wegen des Fehlers)
    Da ich mir nicht sicher bin, ob jeder X beliebige OBD-Tool von Norma bis ebay das kann, wäre es schön wenn Ihr ein paar Vorschläge machen könntet.

Kann das der ELM327 mit FORScan?

Besten Dank im Voraus für eure Empfehlungen!

Viele Grüße
    Manu

Reden ist Schweigen. Silber ist Gold.

• Sorry das ich dumm Frage, aber kann der auch mit dem FORScan den Fehler löschen?

Edit: ---> Fehlzündung Zylinder 5! Darum geht es!

Habe mal irgendwo gelesen, dass das nicht jeder Adapter kann..... aber Papier ist Geduldig...

• Prinzipell sollte man auch eine kabelgebundene Verbindung zurückgreifen. Forscan stellt zudem gewisse Anforderungen an die Qualität des Adapters. Daher: Theoretisch mit jedem ELM327, praktisch nur mit gescheiten Geräten.

• Prinzipell sollte man auch eine kabelgebundene Verbindung zurückgreifen. Forscan stellt zudem gewisse Anforderungen an die Qualität des Adapters. Daher: Theoretisch mit jedem ELM327, praktisch nur mit gescheiten Geräten.

Sorry, wollte nicht die Qualität unter Frage stellen.
    Ging nur um das Löschen des Fehlerspeichers. Aber ich lese zwischen den Zeilen: Ja, mit FORScan und einem ELM327 kann man den Fehlerspeicher löschen.

Du hast eine Bestellung! Besten Dank!

Viele Grüße
    Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!