Travelpilot FX Route erstellen

• Ich grabe mal das Thema aus... :D

Ich möchte gerne auf meiner Urlaubstour eine etwas andere Route fahren ohne an den Tourpunkten anzuhalten als von jeden Navi bzw. GoogleMaps als kürzeste bzw. schnellste vorgeschlagen. Das mit der Tourliste im FX habe ich gefunden...

Jetzt meine Frage:

Wenn ich jetzt von Stadt A überStadt B, Stadt C und weiter zu Stadt D will, muss ich da unbedingt eine Straße angeben in den Zwischenstädten oder lotst der mich einfach so durch auf der kürzesten bzw. schnellsten Route. Oder lotst er mich zum Stadtzentrum, meldet das erreichte Ziel und ich muss die nächste Stadt anpeilen? So war es nämlich bei meinen alten TomTom

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ich hab es zwar noch nicht mit dem Ford Navi probiert, aber ich weis was du meinst.
    In Google maps geb ich keine Stadt als Zwischenziel ein sondern such mir die Landstraße welche zu der Stadt führt und setzt das Zwischenziel auf dieser kurz vor der Stadt. Sonst will GM ja in die Stadtmitte fahren, was ich aber nicht will. Das gleiche würde passieren wenn du bei GM bzw im Navi die Stadt und eine Straße angibst.
    Wenn ich Routen mit dem Navi fahre, geb ich immer zuerst Stadt A ein und kurz vor Stadt A oder in Stadt A verändere ich das Ziel auf Stadt B. Alles andere ist Krampf, da man sich sonst in den Städten die Straßen raussuchen müsste über welche man tatsächlich fährt, damit es nicht zu dem Umbogen übers Stadtzentrum kommt.

• Ich wollte nochmal meine "Erkenntnis" bzgl. der Routenliste im FX geben, falls nicht weitergehend bekannt:

Also in der Routenliste fügt man erstmal die Städte, Dörfer, etc. hinzu, über welche die Route laufen soll. Dazu reicht nur der Name der Stadt, man braucht keine Straße angeben. Als letzten Punkt der Routenliste fügt man das Ziel hinzu ( Stadt, Straße, etc. ). Zur Not kann man die Liste auch noch manuell umsortieren, falls man sich vertan hat.

Dann einfach in der Routenliste das Ziel mit der rechten Select Taste anwählen und die Navigation dorthin startet... über alle Routenstädte, die Ihr gepeichert habt. Und das beste ist, es navigiert automatisch ohne manuelles Eingrefen ( wie z.b. Bestätigen der Stadt, wenn man sie passiert ) auf der günstigesten Route ( je nach Einstellung ) RIchtung Ziel.

Also man fährt einfach mit der Routenliste von Stadt A über Stadt B und Stadt C zu Ziel D.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!