Luftmassenmesser wechseln 2.0 EcoBoost

• Hey zusammen,

könnt Ihr mir sagen was ich beim Wechsel des Luftmassenmessers beachten muss. Läuft der Mondeo nach Einbau auf einen Fehler? Was ist beim Ein und Ausbau zu beachten? Grund für den Tausch. Fahrzeug juckelt die ersten Paar Meter beim anfahren im kalten Zustand. Gerade bei einem Sportluftfilter (K&N oder Pipecross), war es sehr extrem. Seitdem ich wieder einen originalen drinnen habe ist das Problem geringer geworden. Ich könnte mir vorstellen das der Luftmassenmesser nicht mehr richtig funktioniert und daher gerade im kalten Zustand das Problem verursacht. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem?

Dank für euer Feedback.

Grüße, Sebastian

• Schraub das Teil doch aus dem Rohr raus. Sind doch nur zwei kleine Torx. Saubermachen und fertig. Das Problem mit diesen geölten Filtern ist halt das Öl:doublethumbsup: und das setzt sich überall hin wo es nix zu suchen hat.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit was macht man das Ding denn sauber? Spezieller Reiniger?

• es gibt spezielle Mittel dafür, andre sagen Bremsen Reiniger tuts auch. Ich persönlich hab es noch nicht gemacht.

• Ist ja witzig. Ich hatte den Ansaugtrakt im Waschbecken u d den Sensor rausgeschraubt und einfach trocken gerubbelt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Muahahaha, ja so geht's dann also auch?

• Habe mal bei YouTube geguckt... Die nehmen alle nen Reiniger... Ist mir jetzt entglitten was genau. Werde ich mal besorgen und den Sensor mal reinigen... Mal sehen ob es was bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!