Neues Problem mit meinem Motor

• Hallo nochmal,

nachdem ich jetzt einige Probleme hatte (For Scan sagte AGR Ventil, dabei gleich einen neuen Drucksenor) und mein AGR-Ventil + meinen Differenzdrucksensor getauscht habe spinnt mein Motor immer noch. Ich muss dazu sagen das ich über Forscan das AGR-Ventil zurücksetzen konnte jedoch beim Snsor hat Forscan immer abgebrochen, gibtes dafür noch ne andere Möglichkeit?

Nun zum eigentlichen Problem: gestern ging während der Fahrt bei 140 und Tempomat an aufeinmal das gelbe Ausrufezeichen an und es kam die Meldung Motorstörung.

Das Auto ruckte kurz ging dann kurz in den Notlauf und als ich dann einmal auf das Gaspedal getreten habe war es wieder weg und der Motor lief wieder ganz normal. Sind dann noch cirka 150-200 km gefahren ohne eine Störung.

Als ich dann zu Hause war habe ich Forscan durchlaufen lassen , komme aber leider nicht wirklich mit der Fehlermeldung klar(siehe Anhang).

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Achso meine Frau und ich haben ab und zu das Gefühl das er manchmal beim beschleunigen ganz leicht ruckt.

Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!