Bei meinem Mondeo 2.0 TDCI Titanium, EZ 11/2010, 163 PS, 194000 KM springt bei ca. mind. 23 Grad nach dem Abstellen immer der Kühlerventilator /Motorkühlung an, egal ob Klima an war oder nicht. Hat er früher nicht gemacht, ist seit ca. 2000 KM. Sonst keine Veränderung, kein Wasserverlust, keine Leistungsänderung. Kann es an einer abgebrochenen Regeneration des DPF liegen? Wäre sie dann aber nicht autom. nachgeholt worden? Wassertemperaturanzeige hat er nicht (bzw. weiß ich nicht, wo ich die abfragen könnte). Woran könnte es liegen?
Kühlerventilator springt nach dem Abstellen immer an
-
-
Wassertemperaturanzeige hat er nicht (bzw. weiß ich nicht, wo ich die abfragen könnte)
Du hast doch sicher ein Convers+ -Kombiinstrument.
Dann siehe hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/service-menue
Pos. 22
-
Danke, das mit der Temperaturanzeige versuch ich nachher mal. Peinlich das nicht zu wissen, obwohl ich den Wagen schon 8 Jahre fahre. Im Übrigen top zufrieden. Außer dem üblichen Verschleiß nur 1 Kühlmittelschlauch und ca. 7-8 Glübirnen Frontscheinwerfer. War bisher noch nie mit einem Auto so zufrieden. Der Sensor kostet ja fast nix, Versuch ist es vermutlich wert.
-
oder er springt immer an weil er ständig regeneriert das wäre ja auch eine Möglichkeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!