Der "spezielle Trichter" liegt für gewöhnlich mit bei Abschleppöse, Wagenheber und Radmutternschlüssel hinten drin.
Der ist für'n Diesel. So stehts auch in der BA.
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Neues Benutzerkonto erstellenDer "spezielle Trichter" liegt für gewöhnlich mit bei Abschleppöse, Wagenheber und Radmutternschlüssel hinten drin.
Der ist für'n Diesel. So stehts auch in der BA.
ist es möglich beim MK4 mit easyfuel Kanister zu tanken?
Hier war das schon mal Thema: Easy Fuel betanken
Gibt auch spezielle für Autos mit Fehlbetankungsschutz geeignete Einfüllstutzen die auf den Kanister geschraubt werden können.
Beim Focus gibt es ja ein "ähnliches" würde ich sagen
Zum Vergleich: Ein Focus MK1 in Kristall-Blau.
Aber leider bringen Fotos das sowieso nicht richtig rüber sondern verfälschen die Farbtöne meistens.
Kann aber auch sein das die, die ich gesehen habe immer runter gerockt waren
Oder keine Garagenwagen waren
Und die laufende Numerierung erfaßt Sicherungen und Relais gleichermaßen
Leider stimmen die Bezeichnungen in BA und Schaltplan nicht immer überein. So gesehen habt ihr beide recht.
Ich weiß leider nicht wie die Farbe heißen soll, aber es interessiert mich BRENNEND 😅
Könnte vielleicht Kristall-Blau sein. Lässt sich aber anhand der FIN leicht feststellen.
Und hier.
Vllt. Hat ja noch einer irgendwie Insider wissen was so typische Sachen betrifft bei denen man vorsorgen sollte?
Hier gibts noch Infos zum 5-Ender: 2.5T
Da geb ich dir recht, Ossi. Da wird kaum einer danach fragen. Wenn überhaupt dann höchstens die E-Nr. in dem Kreis.
Ansonsten ists sch...egal was da drauf steht.
Nun ist das 3. Bremslicht da, aber in LED-Ausführung
Wird in deinem VFl nicht richtig funktionieren.
Siehe >dieser< Thread. Ist zwar ein S-Max aber das spielt in dem Fall keine Rolle.
Abgesehen davon dass es elektrisch Probleme geben wird wird es auch von der Passform des Steckers und den Pins darin und des Gehäuses nicht hinhauen wie der Kollege Endurance hier schon andeutete.
Vergleiche mal (links Vorfacelift, rechts Facelift):
Dass die alle ablehnen ist kein Wunder, das werden so gut wie alle Werkstätten tun wenn der Kunde da mit einem gebrauchten BCM kommt da die ja keine Garantie drauf geben können bzw. wollen wenn irgendwas nicht stimmt. Da machen die das logischerweise nur bei einem Neuteil was sie selbst verkauft haben. Hast du denn keine Möglichkeit mal zu schauen was der Fehlerspeicher sagt?
Was du auch mal nachschauen könntest und zwar an besagtem BCM, der Elektrikbox unterm Handschuhfach ob da der grüne Stecker fest sitzt. Da laufen nämlich die Daten-Bus-Leitungen zu den Türmodulen und auch die Leitung vom Regensensor drüber. Vielleicht hat der Werkstattmensch den beim Durchmessen ab gehabt und ihn nicht richtig draufgesetzt oder (hoffentlich nicht) die Verriegelung beschädigt.
Ich würde es mit Butyldichtband abdichten. Lässt sich im Bedarfsfall besser entfernen und dichtet wesentlich besser ab. Nur halt auf Breite und Dicke achten, bei zu dickem Band geht die Leuchte schwerer wieder einzubauen.
Ich sehe 2 Klammern
Mehr ist da auch nicht. um die paar Gramm zu halten. Und genau das ist auch in manchen Fällen das Problem. Nicht immer ist es die (defekte) Dichtung die das Wasser reinlässt sondern manchmal der zu schwache Anpressdruck der beiden Klammern um die Leuchte mitsamt der Dichtung fest genug ans Blech zu drücken. Abgesehen davon ist das aber auch ein Witz das dünne Moosgummi-Ding was da als Dichtung bezeichnet wird.
Der starke Rost an der Kante sagt mir, das es schon bei meinem Vorbesitzer reingeregnet hat
Das muss aber nicht unbedingt seit dem Vorbesitzer so sein. Immerhin hast du den Wagen ja auch schon rund 7 Jahre.
Ist ja auch richtig bei einem korrekt funktionierenden (originalem) RDKS. Zumindest hat Ford sich das so vorgestellt.
Mehr dazu in diesem Thread: Wasser durch Heckklappe
Nach starkem Regen tropft Wasser in so geringen Mengen auf die Ablage, dass ich mir nie Sorgen gemacht habe.
Hättest du aber besser tun sollen.
Ist das etwas Turnierspezifisches oder hatte der Vorbesitzer einen kleinen Unfall und die neue Scheibe wurde nicht ordentlich eingeklebt
Ersteres nein und zweites glaube ich nicht.
Wer hat das schon gesehen und woher könnte das Wasser kommen.
Einige. Hier hast du wie gesagt mehr darüber.: Wasser durch Heckklappe
Batteriemanagement Mondeo erneut angelernt
Hat mit dem Keyless-System nix zu tun. Durch das "neu anlernen" löscht man lediglich einige Werte wie Alter der Batterie und einiges andere was der Mondeo über die alte Batterie "gelernt" hat. Ansonsten bringt das gar nix. Dieses gern gemachte "Resetten" soll nur gemacht werden wenn man eine neue Batterie einbaut.
Was meinst du mit "Ventil"? Diesen Druckschalter mit der defekten Membrane den man in dem Video ab Mi. 9 in dem Video sieht?
Falls du den meinst den gibts nicht einzeln. Den gibts nur komplett mit den Leitungen dran. Kostet bei Ford so um die 120-130 EUR.