Vor zwei Wochen erhielt ich nach einer Vollbremsung die Meldung"Getriebe reduziere Funktion". Nach Neustart war alles wieder okay. Heute, 2500 Kilometer später nach langem Stau auf der Landstraße plötzlich kein Kraftschluss mehr, wieder die Meldung wie oben. Da ich nicht anhalten konnte fuhr ich mit sporadischem Kraftschluss weiter bis zur Meldung"Getriebestörung'. Nach wiederholtem Neustart kam ich mit Aussetzern im Getriebe aber ohne Meldung zu ner Tankstelle. Dann Abschleppdienst gerufen und mit Leihwagen nach Hause. Nächste Woche kommt der Wagen in die Werkstatt, werde berichten, wo der Fehler lag. Bin sehr begeistert, bei 105 tsd km möglicherweise ein kaputtes Getriebe. Trotz Ölwechsel alle 50 tsd km und vorsichtiger Fahrweise auf Langstrecke. (gekauft mit 40 Tsd km im März 2018). Meine erste große Enttäuschung mit Ford nach ner halben Million Kilometer mit Ford Fahrzeugen. Musste das hier mal loswerden, schöne Grüße!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!