Motorruckeln TDCI bei 2000 U/min

  • Hallo,


    mal keine Suche nach einer Ursache, sondern eher eine Erklärung zum Ursprung meines Ruckelns.

    2,0 TDCI mit 140 PS, Bj2009, nun 420.00 km


    In der Vergangenheit habe ich immer öfters vom ruckeln beim MK4 gelesen bei den verschiedensten Motorvarianten

    und war froh das ich es nicht habe.

    Im letzten Herbst hatte ich dann Probleme mit dem AGR Ventil und habe ein neues eingesetzt. Vermutlich nicht Original Ersatzteil.

    Ich denke, seit dem habe ich genau bei 2000 U/min das Ruckeln. Davor und danach nicht . Beim Beschleunigen auch nicht.


    Hängt vermutlich dann mit der Öffnung des AGR Ventils zusammen. Öffnet und schließt es nur, also nur in 2 Stellungen auf und zu? oder

    öffnet es proportional, geregelt ?

    Die Frage ist also Öffnung zu früh oder zu viel


    Grüße Frank

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