Powershift gestorben...

  • Hallo zusammen, dass war es mit meinem MK4 von 03/2011, 140 PS, Business... Das PowerShift ist nun nach 235.000km endgültig gestorben.

    Ich habe im September noch ein Ölwechsel machen lassen und alles war super. Aber plötzlich kam die Meldung Getriebestörung und es ging nur noch der Rückwärtsgang und der 2. Gang. Schalten von Hand lässt er sich nicht mehr. Auch wenn ich die Fehler lösche kommt nach dem Start die selben Meldungen. Jetzt wird es wohl an der Zeit sein sich vom Mondi zu trennen ;(

    Hat jemand eine Idee, was der Mondi noch für einen Wert hat?

    Das wird echt schwer Ihn abzugeben... hat uns super Dienste geleistet.

  • Hat jemand eine Idee, was der Mondi noch für einen Wert hat?

    Zum Vergleich: Also mit intaktem PS-Getriebe und der Ausstattung und der Km-Leistung liegen die 2.0 Diesel von 2011 bei ca. viereinhalb bis fünftausend so im Schnitt.

    Mit defektem PS... vermute ich mal weniger als die Hälfte. Das Ding kostet ja selbst gebraucht auch ein bisschen was. Dann noch der Umbau...Das läuft wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden raus.


    Aber wieso bist du denn so sicher dass es wirklich Schrott ist das PS? Wurde das auch mal von einer Fachwerkstatt beurteilt?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ja war in einer Werkstatt und das Getriebe hat schon lange immer mal wieder Probleme gemacht. Im Getriebe ist ein Sensor defekt und ich habe mir gesagt so Lange es geht und er fährt ok. Naja und nu ist es soweit, dass er richtige Probleme bereitet. Reparatur wird auf AT hinauslaufen und das lohnt nicht mehr... Sooo schade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!