Frage zur Leistung beim 2.0 TDCI

• Hallo zusammen!

Nachdem ich bei meinem Ex-Funkstreifenwagen nun erstmal versucht habe herauszufinden, was an dem alles anders ist als bei der normalen Serie, habe ich bei Ford Mal die ganz einfache Abfragen der Fahrgestellnummer gemacht. Viel bekommt man da ja leider ohne Registrierung nicht heraus. WS mich allerdings erstaunt hatte, war das mein Mondeo mit 143PS ausgeliefert wurde. Offiziell heißt es ja immer 140PS. Daher meine Frage als newby: ist das normal? Oder hätte man der Landespolizei damals 3 Pferdchen zusätzlich gegönnt.

Falls jemand die Möglichkeit und Laune hätte die VIN etwas ausführlicher abzufragen, wäre ich sehr dankbar .

Viele Grüße

Hanno

• Das mit der VIN kannst du auch selbst machen. Hier oben die VIN eingeben und dann auf *Suche nach* gehen. Dann kannst du alle technischen daten sowie die Ausstattung einsehen. Und es gab keine 3 Pferde extra. Den 2.0 Diesel gabs mit 115, 130, 140 und 163 PS (beim Facelift) aber nicht mit 143 PS:)Die Frage wurde hier schon mal gestellt:140 PS TDCI hat laut ETIS 143PS

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ah, danke für den Hinweis. Da werde ich mal nachschauen und stöbern.

Viele Grüße

Hanno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!