Das Thema ist zwar etwas älter, und die Lösung steht auch schon im Threat, aber ich trotzdem mal, was ich alles unternommen habe, um dem Quietschen aus dem Innenraum auf den Grund zu gehen.
Das Quietschen klang metallisch, also schaute ich im Kofferraum was es hier alles aus Metall gibt. Siehe da, nichts.
Als an die Gurtstraffer unter der Verkleidung. Verkleidung abgebaut, Gurtstraffer mit Silikonöl behandelt und siehe da, Quietschen blieb.
Weiter im Text alle Styroporteile ausgebaut, Rücksitzbank umgeklappt, alle Schaniere der Sitze mit Silikonöl behandelt.
CD Wechsler ausgebaut und kontrolliert.
Nichts, quietschen blieb, immer wenn ich über einen Gullideckel oder Hubbel fuhr machte es (Quick Quick) leise aber sehr störend.
Nun habe ich meine Frau überredet, hinten Platz zu nehmen um zu lokalieseren, woher das Geräusch stammt. Wiederwillig tat Sie das und sagte es quietsch von überall her. TOLLE HILFE. Allerdings erwähnte Sie, dass es auch aus der C_Säule kommen könnte. Und das war des Rätsels Lösung. Verkleidung an beiden Seiten gelöst und mit Silonölbehandelt. QUIETSCHEN WEG !!!!
Ich habe 5 Monate gesucht und alles aus dem Thread ausprobiert, ausser der Verkleidung der C-Saüle.
Metallisches Quietschen von links hinten
-
TitaniumXYZ -
23. März 2012 um 12:06 -
Erledigt
-
-
Kann ich exakt bestätigen! Nachdem ich x-mal an der Rücksitzverriegelung rumgespielt habe, konnte ich nach einiger Zeit auch die Verkleidung der C-Säule als Übeltäter ausmachen (als ich selbst mal 100km hinten mitgefahren bin).
VG, EES01
-
ENDLICH DIE LÖSUNG !!! ich habe das Probelm auch schon seit min. 12 Monaten und das macht mich Wahnsinnig. Da werde ich mich nachher gleich mal an die Arbeit machen !
-
Also bei mir war es nicht die C-Säule, klang aber erstmal danach. Im Kofferraum sind vier schrauben mit denen anscheinend die Verkleidung befestigt ist. Wenn man die raus dreht sieht man das dahinter 2 Metallösen aufeinander liegen. Bei mir war die eine Schraube extrem lose, nachdem ich die dann nachgezogen habe war das Quietschen weg. Ich hab dann die restlichen auch nachgezogen und bis jetzt ist Ruhe im Karton
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!