Frage zur Original-Alufelge 1710925 7x17

• Meine neuste Errungenschaft hat aktuell die o.g. Felgen drauf.

Nachdem was ich bis jetzt herausgefunden habe, waren die ja erst ab FL drauf und dann mit 215/50/17. Diese Größe steht ja beim VFL nicht im CoC.

Der Vorbesitzer hat gesagt, der TÜV hätte das aber nie bemängelt.

Wenn ich jetzt nach der Felge google steht da meist, das da 235/45/17 drauf gehören. Simmt das weil sie sind ja auch ein halben Zoll schmäler als die 17er beim VFL.

Könnte ich die aber aktuell auch weiterfahren mit der einen oder anderen Größe oder soll ich sie besser runter tun?

Preislich nehmen sich die 215er und die 235er ja nicht viel, aber vielleicht vom Komfort oder so.

Wenn ihr meint, besser nicht fahren, wären die so ca . in 2 Wochen abzugeben. Sind im ordentlichen Zustand , Bordsteinschäden müsste ich gucken, Reifen sind Müll un die wären auch nicht dabei.

• das da 235/45/17 drauf gehören

Auf diese 7 J nicht. Da gehören 215/50 R17 drauf. Die 17er mit 235er Reifen das war beim VfL mit den besagten halben Zoll breiteren Felgen.

Könnte ich die aber aktuell auch weiterfahren mit der einen oder anderen Größe oder soll ich sie besser runter tun?

Können tust du's schon, der Vorbesitzer konnte es ja auch.;)

Aber Spaß beiseite, normalerweise darfst du bei originalen Ford-Felgen nur das fahren was auch in der zum jeweiligen Fahrzeug gehörenden CoC steht. Oder was per Einzelabnahme genehmigt wurde. Was aber in dem Fall hier ja wohl nicht zur Diskussion steht ^^

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!