Motor während der Fahrt aus und nicht mehr an

• Hallo, bin neu hier und habe gleich ein Problem, was meine Ford-Werkstatt bisher nicht lösen konnte:

Mein Mondeo-Diesel, Bj 2009, 160 000km, ist in der letzten Zeit (mit Zeitabstand von ca 4 Wochen) zweimal einfach während der Fahrt ausgegangen, springt aber bei erneutem Anlassen sofort an. Ist mir etwas unheimlich, weil meine 18jährige Tochter auch mit dem Wagen fährt und ich nicht weiß, ob sie dann nicht Panik kriegt und einen Fehler macht. Der Bordcomputer wurde ausgelesen, zeigte aber nix an. Außerdem zeigt das Display immer mal wieder: Bremsleuchte defekt (ist sie aber nicht). Was ist das??????????? ?(

• An anderer Stelle hier habe ich gelesen, dass Leuchte-defekt-Meldungen, die keine sind, gerne passieren, wenn die Batterie auf dem letzten Loch pfeift...

• Horridoh !

Heute ist mir auf der Autobahn gleich 2x der Motor plötzlich ausgegangen. Kein Ruckeln vorher, keine Warnleuchten ... nix.

Bin von der Autobahn runter und in der Kurve (hatte so 50 km/h drauf) ging die Lenkung plötzlich sehr schwer und der Motor war aus. Noch während des Rollens hab ich den Motor wieder starten können und die Lenkung funktionierte wieder. Hab mich schon in der Leitplanke gesehen. Ein paar Minuten später ist mir das gleiche schon wieder passiert.

Samstags um 13:30 Uhr hat kein FFH mehr offen. Also sofort zu ATU und Fehlerspeicher auslesen lassen. Nichts besonderes außer "Spannungsversorgung". Fehlerspeicher wurde gelöscht.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das Scheinwerferlicht manchmal etwas flackert. Werde mal zum FFH oder Bosch-Dienst fahren und die "Detektive" beauftragen. ?( Ich will nicht irgendwann in der Leitplanke hängen ...

Ach ja - ich fahre einen Turnier-Diesel, Baujahr 2009.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!