18" Y breit mal anders...

• hallo alle zusammen,

da das Thema schon vorhanden , aber leider schon zu alt ist - habe mir erlaubt :rolleyes: ein neues Thema "auszumachen"

möchte gerne mein Mondi zum Frühling ein bisschen verändere u.a meine 18“ Ford Y-Felgen.
    Möchte diese in wagen Farbe lackieren lassen (Panther-Schwarz) mit bisschen orange zB orange Felgen-Rand,
    ( auch die Bremssattel soll viell. später orange sein ), oder alles schwarz lassen.... weiß ich selber noch nicht genau und kann mich nicht entscheiden :rolleyes:

habe es bereits mit Photoshop lacliert bzw. versucht zulackieren ;) - ( Photoshop - schwach kenntnissen ) :S naja
    Jetzt brauche ich eure Meinung ... oder vielleicht auch neue lack-Ideen :)

:dankeschild: schon mal im voraus

• Guten Morgen!

Da Du nach Meinungen fragst: Bild 6.jpg wäre von den oben gezeigten Varianten meine Wahl...mit den silbernen Inlays (wenn ich das richtig sehe), hat irgendwie was...

• Hallo,
    ich würde Bild 1 bevorzugen. Das silberne würde ich jedoch einen Tick dunkler machen (selbe Farbe wie die Frontgrills). Bremssättel würd ich dabei in rot machen.
    Das mit dem orangenen Felgenrand ist gewagt und macht optisch die Felge um 1" kleiner, musste ich selbst in Erfahrung bringen bringen. Daher würd ich das bei 18" nicht empfehlen. Hatte selbst mit dem Gedanken rumgespielt meine 18" zu lackieren.

Falls du jedoch vor hast noch mehr am Mondi zu verändern (wie z.B. entchromen) dann würde Bild 9 auch auch dazu passen.

• (weissnicht) die 18er Y Felge wird in allen Varianten auf jedenfall kleiner wirken als wie in Original :thumbdown:
    mal abgesehen von dem aufwand diese zu Lackieren/Beschichten lassen.
    Wenn du es nicht gerade selbst machst, wird das auch Kohle Kosten, da würd es ich shon lohnen neue zu Kaufen.
    Ich würd sie wenn dann ganz Schwarz machen und denn Rand abdrehen lassen (hatten wir glaub ich schon mal Simuliert bei Ab-Mondeos Y-Felgen)
    Am Ende muß es eh nur DIR gefallen :D

Guten gelingen

Grüße
    Mazel

• Von den zur Auswahl stehenden Alternativen gefällt mir die Variante 1 noch am besten.

Ich würd sie wenn dann ganz Schwarz machen und denn Rand abdrehen lassen (hatten wir glaub ich schon mal Simuliert bei Ab-Mondeos Y-Felgen)

Sehe dann so aus:
    Suche Photoshopper...:-))

• Hi,
    danke für eure Kommentare. Wollte erst mal eure Meinung lesen…

Also allgemein finde ich, die 18“ Felgen fallen bei dem Mondi´s i-wie klein aus, deshalb wollte ich ein Lackierung haben die die Felge bisschen größer aussehen macht. Persönlich finde ich, ist das der Fall Bild Nr 3 – das sieht die Felge i-wie böse aus & tik größer :) finde ich.
    Da ich in der Zukunft mein Front Komplet schwarz machen möchte würde das dann auch passen & Pit Bull Vorschlag ( Bild 9 ) dann auch. Variante 1 erriet mich so bisschen an gullideckel. ;)
    Habe schon bei meinem „Samstagabend Lackierer“ nachgefragt – 4x Komplet Pantherschwarz Lackierung 130€ - das ich doch supi :)

Fazit wie Mazel sagt – Am Ende soll es nur mir gefallen !! :D
    werde noch berichten was draus geworden ist

Grüße: Tomek

• Ja jedem muss es selbst gefallen, ich habe mich für die ganz schwarze Felgen mit silbernen Rand entschieden, momentan sind meine Felgen schon beim pulverbeschichter, werde dann berichten wies am Ende aussieht, aber ich denke das wird ganz geil werden. du wirst dich auch für das richtige entscheiden, und wenns garnicht geht kannst du sie ja wieder silber lackieren/beschichten lassen :thumbup:

• Aber gerne ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!