Luftfiltersysteme für TDCI

  • Würde mir gerne auch in meinen 2,2 TDCi einen Tauschfilter ala K&N reingeben.
    Gibts da jetzt was passendes? Gibts ja immerhin schon fast 4 jahre den Motor, kann ja nicht sein das da nix anderes reinpasst ausser der OEM papierfilter?

  • Ich dachte das bei nem diesel das mit den luftfiltern fast fürn a...... ist da der diesel nicht so abhängig ist von luftansaugen wie der benziner.Hat schon sein grund wieso K&N und co bei diesel so gut wie nix anbieten an leistungsteigerungs kit über Luftfilter.

  • Ich dachte das bei nem diesel das mit den luftfiltern fast fürn a...... ist da der diesel nicht so abhängig ist von luftansaugen wie der benziner.Hat schon sein grund wieso K&N und co bei diesel so gut wie nix anbieten an leistungsteigerungs kit über Luftfilter.


    Das stimmt so nicht. Für die älteren Mondeo Diesel bis zum MK3 gibts genügend tauschfilter für fast alle Diesel Motoren, von den anderen Marken gar nicht zu reden (Honda 2,2 i-Ctdi obwohl der auch erst seit 2003 gebaut wird, VW PD TDi, etc.).


    Von den Wartungskosten mal abgesehn weil der OEM Filter kostet auch gleich mal um die 40€ beim Freundlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!