Schwarze Scheinwerfer , Fertige Bilder

• Halli Hallo

Ich wollte eigendlich morgen anfangen mit dem umbau von Schwarzen scheinerfer (xenon-abbiegelicht) .

Um das thema nochmals aufzurollen .

Was geht am besten und am schönsten (einfachsten)

Ich denke hier haben ja jetzt ein paar erfahrungen gemacht und wäre für hilfe dankbar :) :P

• Zum Trennen habe ich mir einen Handdremel genommen, den man schön langsam drehen lassen kann. Sonst schmilzt das Plaste.
    Den scharfes Cuttermesser dazu hilft auch.

Habe dann etwa 30-40 Minuten pro Scheinwerfer gebraucht.
    Dann habe ich erst Druckluft und dann sehr warmes (nicht heißes) Wasser mit nem Tropfen Fit genommen, um das Glas zu reinigen. Dann mit destilierten Wasser nachspülen. Am besten NIEMALS das Glas berühren. Da sind sauschnelll Kratzer oder Schlieren drin, die du nicht weg bekommst.

Dann hab ich das silberne "Inlay" erst mit mittelgroben und dann mit sehr feinen Schleifpapier nass geschliffen und dann zum Lackierer gebracht.
    Hab dort dafür 20€ bezahlt.

Dann nimmst einen guten Karosseriekleber, der UV- und Salzwasser-Beständig ist. Ich hab einen von Teroson von meinen Lackierer bekommen.
    Die Teile wieder zusammen setzten und dann satt den Kleber aufbringen und mit nem Finger (wie bei Silikon mit Seifenlauge) verstreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!