Zusatzluftheizer

• also in meinem dicken ist laut bestellung so ne standheizung ( kraftstoffbetrieben) eingebaut.
    im convers+ seh ich auch so ne option
    aber wie zum teufel schaltet man die ein?
    auf das menue kann man nur zugreifen wenn zündung an ist ( der motor aber nicht gestartet )
    dann kann man 2 zeiten eingeben und einmalig auswählen
    und z.Zt. aktiv wählen

toll, und wann springt das teil nun an ?

• Hast du keine Bedienungsanleitung ?

logo,
    nur die stimmt mal sogarnicht mit dem überein, was der mondi so anzeigt bzw. macht.
    da steht z.b. drücken sie den rechten pfeil .. bla bla

das stimmt aber mal so gar nicht wie es beschrieben steht. die einzelnen schritte passen nicht zusammen . ?(?(

ich hoffe ein ffh kann helfen :autoschraub:

• also in meinem dicken ist laut bestellung so ne standheizung ( kraftstoffbetrieben) eingebaut.
    im convers+ seh ich auch so ne option
    aber wie zum teufel schaltet man die ein?
    auf das menue kann man nur zugreifen wenn zündung an ist ( der motor aber nicht gestartet )
    dann kann man 2 zeiten eingeben und einmalig auswählen
    und z.Zt. aktiv wählen

toll, und wann springt das teil nun an ?

Die Zeiten die du im Convers+ eingibst, sind die
    Zeiten zu dem das Auto aufgewärmt ist!
    Ich denke das die Standheizung also gute 10-15 min
    vorher anspringt!

• toll, und wann springt das teil nun an ?

Da hast Du reichlich Optionen:
    1. Mit der Ferbedienung. ON 2 sek drücken und warten bis grün leuchtet
    2. Mit den von Dir schon erwähnten 2 Zeiten (falls Du täglich zur gleichen Zeit startest.
    3. Einmalig. Da gibst Du Uhrzeit und Datum ein, wann sie das nächste mal starten soll.
    4. Jetzt aktivieren. Damit schaltest Du sie direkt ein.
    Achtung: Programmierte Zeiten sind immer die Abfahtszeiten, bei denen das Auto warm ist. Es ist nicht die Einschaltzeit der Standheizung. Ausnahme ist logischerweise das Starten per Fernbedienung. Generell springt sie nur unter 15°C an und der Tank darf nicht auf Reserve stehen!

• Da hast Du reichlich Optionen:
    1. Mit der Ferbedienung. ON 2 sek drücken und warten bis grün leuchtet
    2. Mit den von Dir schon erwähnten 2 Zeiten (falls Du täglich zur gleichen Zeit startest.
    3. Einmalig. Da gibst Du Uhrzeit und Datum ein, wann sie das nächste mal starten soll.
    4. Jetzt aktivieren. Damit schaltest Du sie direkt ein.
    Achtung: Programmierte Zeiten sind immer die Abfahtszeiten, bei denen das Auto warm ist. Es ist nicht die Einschaltzeit der Standheizung. Ausnahme ist logischerweise das Starten per Fernbedienung. Generell springt sie nur unter 15°C an und der Tank darf nicht auf Reserve stehen!

zu 1: hab ich nicht
    zu 2: hab ich versucht . zeit eingestellt. ( dann geht nur mit pfeiltaste zurück ins hauptmenue)
    zu 3: siehe 2
    zu 4: diese option gibt es nicht bei mir (jedenfalls nicht mit dem wortlaut)

und das alles geht nur bei eingeschalteter zündung, aber ohen laufenden motor ... richtig?

und ach ja, es müssen lt. anleitung min. 70 minuten vor dem starttermin sein

• Die Zeiten die du im Convers+ eingibst, sind die
    Zeiten zu dem das Auto aufgewärmt ist!
    Ich denke das die Standheizung also gute 10-15 min
    vorher anspringt!

hmm.. probiere das schon ne zeit. da geht nix an

• hab mir mal jetzt beide Threads durchgelesen,
    rein praktisch, was ja vor allem von Interesse ist, wird der Mondeo natürlich nicht nach 2 Minuten gleich warm. Dazu ist ja auch der Innenraum viel zu groß.
    aber die elektr. Zusatzheitzung wirkt schon. Das merke ich im Vergleich zu dem viel kleineren Fiesta Diesel meiner Frau. Der hat die nicht und der wird erst warm wenn du aussteigst....obwohl der Innen wesentlich kleiner ist.
    Also ich bin zufrieden damit.

Einmal editiert, zuletzt von marksman (20. November 2013 um 11:15)

• @meener: Du hast keine Fernbedienung? Dann vermute ich mal, du hast eine freigeschaltete Standheizung? Das Freischalten funktioniert auch, wenn du die benötigten Komponenten KRAFTSTOFFBETR. Zuheizer und zusätzliche Umwälzpumpe verbaut hast. Natürlich funktioniert die Standheizung an Sich nur MIT diesen Komponenten! Zur Bedienung solltest du dich lieber grundsätzlich nochmal mit dem C+ vertraut machen. Hört sich für mich eher nach einem generellen Verständnisproblem an, als nach einem Standheizungs-spezifischen Fehler.

• Und da haben wir wieder ein Beispiel für die Fachkompetenz der Ford Verkäufer. Es gab für die Standheizung beim VFL keine Fernbedienung.

• Upps! Stimmt... Im automobilen Reich bin ich erst relativ frisch. Zu Zeiten des vFL hab ich noch dafür gesorgt, dass der Schlaf anderer Menschen besser wird und auch den ein oder anderen vermöbelt habe ich. Alles rein beruflich! :D

• Vielleicht als Denkanstoss:

Meine Uhrzeit stimmte letzten Herbst, aber die Zeitzone stand im November auf Sommerrzeit. Da sprang dann die Standheizung auch nicht an. Nachdem ich dann im NX auf Winterzeit gestellt und die Uhr um eine Stunde verändert habe, ging auch die Standheizung. Vielleicht ist es bei Dir ja was Ähnliches.

• also ich geh jetzt noch mal raus zum dicken
    die zeit hab ich schon kontrolliert
    die passt

ich kann ja auch die zeiten einstellen. wenn stunde und minute eingestellt ist.. drück ich ok.
    und dann? dann steht da immer noch die zeitanzeige. also mit pfeiltaste links zurück .. und dann?
    dann steht da wieder das menue
    1 zeiteinstellung
    2 zeiteinstellung
    einmalig
    z.zeit aktiv

mehr steht da nicht

wenn ich den letzten punkt anklicke, läuft die heizung sofort los. mach ich die zündung dann aus, geht die auch aus :)
    ich glaube, da muss mal software drauf ..

• Also, ich nutze normalerweise die Einmalig Funktion. Einstellen, OK drücken und mit Pfeil nach links wieder raus. Und Ja, mehr steht da nicht, ausser kreuzchen bei Einmalig.
    Bin jetzt wegen Dir noch mal raus, brrrr, hab einmalig gelöscht, statt dessen 1. Zeit Freitag 07:30 eingegeben, OK gedrückt (dann steht die eingegebene Zeit dort und OK=Ändern. Also mit Pfeil zurück ins Menü, und ja, ausser einem Kreuzchen bei 1. Zeit steht da nix.
    So, und wehe morgen ist die Hütte kalt... :cursing:

• Was ist denn da dran so schwierig? Du machst den Zeiteintrag und setzt das Kreuzchen bei der gewünschten der vier Optionen....also, meiner Meinung nach ist das narrensicher.
    Zur Zeit aktiv ist halt wie ein Lichtschalter, an udn gut. Einmalig ist einmalig und Zeit 1 und 2 ist wiederkehrend an auszuwählenden Wochentagen.

Immer aber muss ein Kreuzchen vor dem abzulaufenden Programm sein, sonst läuft nix, selbst wenn im Untermenü Kreuzchen vor den Wochentagen sind.

Das ist aber keine Raketentechnik. Steht auch alles im Manual drin....

• Was ist denn da dran so schwierig? Du machst den Zeiteintrag und setzt das Kreuzchen bei der gewünschten der vier Optionen....also, meiner Meinung nach ist das narrensicher.
    Zur Zeit aktiv ist halt wie ein Lichtschalter, an udn gut. Einmalig ist einmalig und Zeit 1 und 2 ist wiederkehrend an auszuwählenden Wochentagen.

Immer aber muss ein Kreuzchen vor dem abzulaufenden Programm sein, sonst läuft nix, selbst wenn im Untermenü Kreuzchen vor den Wochentagen sind.

Das ist aber keine Raketentechnik. Steht auch alles im Manual drin....

stimmt da drin .. zwar falsch beschrieben, aber ich kann denken ..
    doof nur, wenn da was steht, der dicke das aber so nicht machen will ..:-)

gestern dann mal beim ffh gewesen. software neu drauf . und hurra, nun tut das teil.
    aber wichtig, immer nur dann wenn motor nicht gestartet :)

• Also, ich nutze normalerweise die Einmalig Funktion. Einstellen, OK drücken und mit Pfeil nach links wieder raus. Und Ja, mehr steht da nicht, ausser kreuzchen bei Einmalig.
    Bin jetzt wegen Dir noch mal raus, brrrr, hab einmalig gelöscht, statt dessen 1. Zeit Freitag 07:30 eingegeben, OK gedrückt (dann steht die eingegebene Zeit dort und OK=Ändern. Also mit Pfeil zurück ins Menü, und ja, ausser einem Kreuzchen bei 1. Zeit steht da nix.
    So, und wehe morgen ist die Hütte kalt... :cursing:

So, und wehe morgen ist die Hütte kalt...

und???? gefroren heute morgen ???? hihihi

• Ohne Motor ist richtig, das ist bei Meinem das Gleiche....gut dass es jetzt klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!