Ok, gerade hier im Forum gesehen, dass es kinderleicht ist... http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=256
In diesem Forum findet man echt alles!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOk, gerade hier im Forum gesehen, dass es kinderleicht ist... http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=256
In diesem Forum findet man echt alles!
Hallo zusammen,
kann mir irgendjemand die Anleitung von Pflaumendriver schicken? Irgendwie sehe ich sie nur ab Schritt 9
Ich habe momentan Probleme die abnehmbare Wesstfalia an meinen Kombi anzubringen! Wozu sind die zwei 5mm oder 6mm Flachstähle die das selbe Lochmaß wie der Träger haben mit der Anhängerkupplung!? Kommen sie zusammen als Distanzen rein oder kommen sie nach außen wo man die Schrauben anschraubt (am Unterboden über dem Auspuff? Ich bin der Meinung sie kommen mit dem Träger als Distanz ein, aber warum wurden diese dann nicht angeschweißt? Bitte um Hilfe mein Mondi steht seit gestern auseinander gepflückt und ich suche mir nen Wolf nach einer Lösung!
Komisch dass meine Anleitung schon weg ist. Ich hab sie leider nicht mehr
Kann mich auch nicht mehr so recht erinnern, ist ja schon ne Weile her.
Wenn ich mich recht erinnere kommt das Flacheisen auf die andere Seite des Rahmenteils, quasi als Gegenhalter bzw. größere Beilagscheibe.
Gutes Gelingen mfG Christian
Nein. Kommen außen dran und dienen als Anschlag am Träger
Komisch dass meine Anleitung schon weg ist. Ich hab sie leider nicht mehr
Kann mich auch nicht mehr so recht erinnern, ist ja schon ne Weile her.
Wenn ich mich recht erinnere kommt das Flacheisen auf die andere Seite des Rahmenteils, quasi als Gegenhalter bzw. größere Beilagscheibe.
Gutes Gelingen mfG Christian
Warst schneller
Noch schnell Bild gemacht. [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wp_20161120_11_22_24_sczia.jpg]
das steht doch alles in der Anbauanleitung! Leute es ist doch nicht euer ernst?
Danke für eure Antwort Der Träger ist jetzt dran, jetzt mache ich mich an die Verkabelung bzw. morgen!
Hmm. Doch. Ist mein ernst. Ist so bei mir eingebaut und stand auch so in der Einbauanleitung.
du warst auch nicht gemeint.
Hab mal in dem Zusammenhang auch ne Frage: bei mir ist vom Händler eine AHK nachgerüstet worden. Hatte den Mondi dort gebraucht gekauft, vorher war halt keine dran. Natürlich 13 polig geordert.
Das Steuerungsmodul sieht konkret so aus:
Wenn man es wegen der geringen Dateigröße nicht richtig lesen kann:
Kontakte odere Reihe:
54_15_54in_CANL_CANH_54G_GU
Kontakt untere Reihe:
30_L_58L_31_R_58R_30
Die Bedeutung der meisten kenne ich soweit aus der 7 poligen Belegung. Was sind dann nun 54in und GU?
Die Einbauanleitung hab ich vom Händler nicht mitbekommen!
Weiterhin waren dort noch zwei nicht angeschlossene Stecker zu finden. Der rechts unten (rotes Kabel mit schwarzem Stecker) ist sicher die nicht angeschlossene Ladeleitung. Gehört dann auf Pos. 10.
Was ist der graue Stecker auf der grauen Radkastendämmung? Hatte ein Meßgerät dran: nichts messbar: offensichtlich nirgens angeschlossen?
Wer schön wenn jemand etwas dazu weiß !!!!
Ja, und warum frag ich eigentlich: AHK fuktioniert super, aber ich such immer noch nach irgend einer verwertbaren Stromquelle für mein Problem Standlicht bei Lichtautomatik!!!!
Zum Abbauen der Seitenverkleidung hatte ich hier im Forum Tipps gelesen, hatte soweit auch gut geklappt. Nur die mittlere Verkleidung wo auch das Schloss drinn sitzt: da hab ich zwei Bippusse eingebüßt. War aber nicht der Erste, der FFH hatte offensichtlich bei der AHK-Nachrüstung auch schon Verluste!
Doch es ist mein Ernst! Ich habe die Anleitung verlegt gehabt und die ich im Internet gefunden hab, war obwohl sie für einen Turnier war nicht aufschlussreich!
Dies ist doch ein Forum und sowas soll doch zum Austausch da sein oder anderen zu helfen! Anstatt so dumme Kommentare zu geben könnte man auch den Leuten helfen! Ansonten antworte gsr nicht darauf! Wie gesagt ist die Anleitung von Pflaumendriver nicht mehr zu finden!
Und warum besorgt man sich die nicht einfach neu im Netz und gut? Aber was weiß ich den schon.
Hauptsache du hast die dran.
Hallo Leute, dass nächste Problem ist aufgetreten! Ich Depp habe nen E-Satz bestellt, der Universal ist und nicht fahrzeugspezifisch. Jetzt meine nächste Frage bevor ich nochmal das falsche bestelle. Ist das Modul bei mir vorhanden? Wovon ich gerade nach Recherchen nicht von ausgehe Wofür ist das Siemens Modul? Das schwarze kleine ist das ParcDistanceModul
Bei mir sah es genauso wie bei dir aus...der graue und der grüne Stecker sind schon die halbe Miete. Durch den grauen ersparst du dir die Leitung von links rüber zu verlegen. Modul ist bei mir beim spezifischen dabei gewesen. Ich hab den Jäger Satz.
ZitatUnd warum besorgt man sich die nicht einfach neu im Netz und gut? Aber was weiß ich den schon.
Hauptsache du hast die dran.
da hast Du wohl Recht bei so manchen Dingen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und sich sagen manche sollten doch lieber die Finger von weglassen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die aus dem Netz war nicht aufschlussreich!!! Obwohl sie auch für nen MK4 Kombi war. Habe die originale nun wieder gefunden und beide verglichen. Mit der Originalen hätte ich auch sehen können, dass die beiden Platten als Verstärkung außen dran kommen. Lieber mal den Leuten helfen anstatt dumme Kommentare abzulassen!
Bei mir sah es genauso wie bei dir aus...der graue und der grüne Stecker sind schon die halbe Miete. Durch den grauen ersparst du dir die Leitung von links rüber zu verlegen. Modul ist bei mir beim spezifischen dabei gewesen. Ich hab den Jäger Satz.
Ist das ein E-Satz inklusive Modul? Bin jetzt am überlegenden universellen zurückzuschicken und mir den spezifischen von Jäger zu holen. Ansonsten müsste ich bei dem mitgelieferten die ganzen Kabel ziehen und anschließen! Danke im Vorraus
ich würd den Jaeger nehmen damit hast keinerlei Probleme !
Mit der Originalen hätte ich auch sehen können, dass die beiden Platten als Verstärkung außen dran kommen. Lieber mal den Leuten helfen anstatt dumme Kommentare abzulassen!
und was ist den bitte verfi... daran so schwer 3 sek zu googeln???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!