Hallo,
muss den Thread nochmals hochholen...
Muss ich, um den Luftfilter beim 2.2L zu wechseln, die Schrauben, die um die große "ovalförmige Box" sind, alle öffnen oder gibt's hier irgendetwas geklipptest?
Danke,
Sebastian
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
muss den Thread nochmals hochholen...
Muss ich, um den Luftfilter beim 2.2L zu wechseln, die Schrauben, die um die große "ovalförmige Box" sind, alle öffnen oder gibt's hier irgendetwas geklipptest?
Danke,
Sebastian
Nein du musst nur die Kreuzschrauben herausdrehen und den Deckel abnehmen.
Frag mich warum ich vor zwei Jahren geschrieben habe man bräuchte kein Werkzeug
Ein etwas längerer Kreuzschraubendreher tuts.
Frag mich warum ich vor zwei Jahren geschrieben habe man bräuchte kein Werkzeug
![]()
Deswegen hab ich nochmal nachgefragt, kam mir auch etwas komisch vor, die Schrauben ohne Schraubendreher aufzumachen
ist ja eigenartig der Motorraum vom 2,0 sieht aufgeräumter aus als der vom 2,2
ist ja eigenartig der Motorraum vom 2,0 sieht aufgeräumter aus als der vom 2,2
Aufgeräumter? Finde ich nicht im Gegenteil find fast, dass man beim 2,2 besser schrauben kann. Finde ihn fast kompakter wie den 2,0.
find fast, dass man beim 2,2 besser schrauben kann
da magst du recht haben. da ich aber zu dämlich zum schrauben bin hab ich nur die Optik gemeint. Beim 2.0 ist alles besser abgedeckt und sieht ordentlich aus . Da hängen keine SChläuche rum und so....
Ja man kann auch sagen, früher war mal weniger mehr. Aber heutzutage schauen die Meisten Motoren so aus.
Hab bei mir heute den Filter gewechselt, muss der nur aufliegen mit der schwarzen Plastik Nase oder muss man den richtig reindrücken das er quasi einrastet an der unterseite?
Hab den Deckel montiert, hat minimal gezwickt, nicht das ich jetzt den Filter zusammen "stauche" weil er unten ansteht?!
Hoffe ihr wisst was ich meine
Der Filter ist nur reingelegt, nirgends geklemmt oder geklickt !
hi der luftfilter beim 2.2l tdci ist komplett anders als beim 2.0tdci habe für meinen selber einen k&n und bin sehr zufrieden ...
Super dannpassts eh, danke.
Das schwarze Plastik an der Unterseite hat mir so nach fest reinstecken ausgeschaut, dann is das wsl nur so ned Art Führung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!