Geht erst im Neuen Jahr, hab im Moment Urlaub und die TSI liegt auf meinem Dienstrechner.
OH
Parksensoren sind defekt!
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Don -Mondo -
6. Mai 2012 um 18:59
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Hast es doch schon mal gepostet
Meine geht auch nach wie vor nicht seit meinem Parkrempler. Hab aber jetzt im Winter keinen Bock , da dran zu basteln.
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Ist doch ganz easy..
Alle sensorsteckverbindungen lösen, kontaktspray rein, die großen Stecker vom kabelbaum genau so behandeln..
Wenns dann nicht weg ist, ist etnweder ein Kabelbruch im Parksensor Kabelkaum oder ein Sensor ist defekt, und das ist ganz fix über das Fehlerauslesen rauszubekommen.mfg
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Wo sitzt der Hauptstecker? Kannst Du mal ein Bild machen?
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Der Hauptstecker sitzt hinter der hinteren Stoßstange. Glaube auf der Beifahrerseite, wenn man unterschaut sieht man Ihn, zum aus und abbauen würde ich aber den Stoßfänger abbauen.
Vorne weiß ich nicht wo er genau sitzt....
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So bei mir ist auch das PDC defekt. Aber im Bordcomputer steht keine Meldung. Also wenn ich denn Rückwärtsgang einlege dauer Pippen und der Schalter leuchtet ein Paar mal und geht dann aus.Was kann das sein auch ein Kabelbruch?
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Sensor, Kabel oder Steuergerät... Ist eine Art Fehlercode, die da vom Schalter signalisiert wird.
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Wie bekomme ich das raus was es genau ist?
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Auslesen lassen beim FFH und schauen, was der Fehlerspeicher sagt.
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Danke werde dann morgen mal hin.
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ganz einfach gehts auch mit Ohr ranhalten.. dann hoert man ein Tickern so etwa wie bei Fledermäusen.... kann aber je nachdem Alter nich mehr hörbar sein ab 35 gehts ja abwaerts mit dem Gehör, geht aber wunderbar mit so nem Stethoskop gibts ja echt guenstige bei ebay.. und brauchen kann man es fuer allerlei Geräusche z. b. Radlager, Motor etc.
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Hast es doch schon mal gepostet
PDC geht nicht mehr
Meine geht auch nach wie vor nicht seit meinem Parkrempler. Hab aber jetzt im Winter keinen Bock , da dran zu basteln.
So, meine Sensoren gehen wieder. Hatte ja letztens auf der Dienstfahrt einen Parkrempler, dadurch hat die Versicherung das jetzt bezahlt. Beim ersten Termin war zwar der Elektriker nicht da, heute war abder dann ein neuer Termin und jetzt war auch klar, was los war. Jetzt ist alles wieder schön.... -
Ist doch schön, haste Geld gespart
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Yep....so isses...
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Und Thema hoch hol ?
Wo verlaufen die Kabelstränge für die Parksensoren?
Unter dem Fahrzeug?Ich bin gestern mit funktionierender PDC in die Halle.
Fahrzeug parallel vorne und danach parallel hinten aufgebockt um die Bremsbeläge VA und HA zu erneuern.
Alles ordnungsgemäß erneuert, Räder montiert und Probefahrt.
Beim Rückwärts einparken nach der Runde genau das Problem ...laaanger Piepton, dann 6 mal blinken der PDC-Taste.
Seitdem funktioniert gar nichts mehr.Deshalb die Frage:
Verlaufen die Kabel am Unterboden - eigentlich nicht oder - nicht das ich sie beim Aufbocken irgendwo zerquetscht habe.Sensoren ansich sind alle in Ordnung, keine Lackabplatzungen oder ähnlich. Keiner eingedrückt oder so.
Benutze täglich das Auto und parke täglich rückwärts ein.
Erst nach dem abbocken und der Probefahrt ging es nicht mehr !HILFEEEE
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nee laufen alle ins Auto rein hinten nach innen und vorne auch nach oben/innen weg ... das muss wirklich nen reiner Zufall sein das sie nun nicht mehr gehen.
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Gibt es hier einen tendentiellen Kabelbaum den ich zuerst anschauen sollte zwecks Kabelbruch.
Wenn es in 9 von 10 Fällen z.B. Kabelstrang HR ist, dann würde ich jetzt nicht zuerst bei den vorderen Sensoren schauen.Habe hier mehr von Problemen bei den hinteren gelesen und sogar einer TIS die Ford rausgerückt hat ?!
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wäre es nicht einfacher zu Ford zu fahren zum einmal auslesen ? bevor man ellenlang probiert?
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Seh ich auch so.
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Ich habe hier in diversen Beiträgen gelesen das viele zum auslesen waren. Dann sollte sensor x defekt sein. Neuen eingebaut und trotzdem ging es nicht.
Am ende wars der kabelbaum bei mehreren hier.
Also gehe ich von einem kabel aus. Aber die Kabel Unterbrechung scheint man nicht auslesen zu können nur die Sensoren.
Also spar ich mir die 50 euro auslesen.
Ford in berlin macht hier nix umsonst. -
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