Stefans TS: er ist weg

• Nun habe ich ihn ein Jahr nicht angefasst aber gestern war es mal wieder soweit.
    Es wurden die Schwarzen Scheinwerfer vom aktuellen Titanium S angebaut :love:

Zwei Jahre gehofft und probiert und nun hat er endlich seine Schwarzen Augen.
    Finde das rundet meine Front echt ab, wunderschön :love:

1380€
    Für die die wissen wollen was ich für die Schwarzen Scheinwerfer bezahlt habe.
    Da ich jedoch morgen ein paar neue Xenon Scheinwerfer von Ford bekomme und die (hoffentlich) gut an den Mann bekomme erhoffe ich mir effektiv 500-600€ dafür investiert zu haben.

Aber egal, das war es wert denn :love: ihr wisst schon.

Morgen steht die 60 tkm Wartung an, sonst nichts besonderes zu berichten. Der Mondeo macht immer noch Spaß und dass wird auch noch ne Weile so bleiben denn :love:

• Sieht richtig gut aus, Stefan, gefällt mir sehr auf deinem Silbernen, obwohl ich beim Preis fast vom Stuhl gekippt bin.

• Wow :aldaSchwede::wiegeil132: , schaut mal echt Hammer aus, vor allem das Gesamtbild Silber/Schwarz macht schön was her :thumbup:
    Der Preis ist natürl Überirdisch :thumbdown:
    Die lassen sich die ziemlich gut bezahlen.

Grüße
    Mazel

• Sieht sehr gut aus, Glückwunsch. :thumbup:
    Die Kombi mit den schwarzen Grills und IP-Neblern ist wirklich gelungen.

• obwohl ich beim Preis fast vom Stuhl gekippt bin.

und ich habe noch 10% Rabatt bekommen!
    Sonst ca 1500€, als er mir das gesagt hat war die Freude über die gefundenen Scheinwerfer mal kurz weg.

• hast du denn jetzt standlicht??die neuen haben doch keins oder??
    ansonsten gibts ärger mit tüv oder rüstest auch led nach?

die TS SCheinwerfer haben kein Standlicht, zwei Gedanken habe ich im Kopf:
    1: ich fummle irgendwie die Abdeckung raus und mache das Originale Standlichtbirnchen da rein
    2: ein anderes TFL Modul, dass mir mein TFL ab-dimmt und so als Positionslicht dient

Möglichkeit 1 wäre mir lieber, ich würde ungern die TFL nicht StVO konform missbrauchen :whistling:

Aber das gehe ich erst an wenn es wieder ein wenig wärmer ist und unser Umzug hinter uns liegt und ich endlich wieder eine Garage am Haus habe.

• Und wieder ein weiterer Meilenstein erreicht.

Meine werksseitige Standheizung kann ich nun mit dem Handy Ein- und Ausschalten :thumbup:

Danke an hucky0611, er hat das herausgefunden und so beschrieben, dass man es einfach nachmachen kann.

Auch beim vor Facxelift!

Da ich keine Fernbedingung wollte sondern eine Handy-Fernbedienung habe ich dieses Gerät verbaut: GSM-Fernsteuerung W-BUS

Der Anschluss ist sehr einfach wenn man den entsprechenden Stecker hinterm Amaturnbrett findest:

1. +12VDC
    2. W-Bus
    3. Masse

Dann noch für 15 Min beim Freundlichen vorbei fahren und die Option: "withcallstartof parking heater" in der Carkonfiguration mittels IDS ändern lassen (steht auf "withoutcallstartof parking heater").
    Der Eintrag ist in englisch nicht in deutsch.

Nun freue ich mich über jeden Morgen der unter 10°C ist, auch wenns nicht nötig ist teste ich die Funktion und jedes mal klappts 8o

Nun habe ich wieder mit meiner Frau gleich gezogen, ein Anruf und das Auto wird warm.
    Kosten entstehen dabei keine, nach 2 mal klingeln legt the GSM Fernsteuerung auf, so hat man die Gewissheit, dass die Standheizung anläuft.
    Die Konfiguration wird über eine SMS realisiert, SMS Konfigurator

Der nächste Winter kann kommen.

Wer eine normale Fernbedienung haben möchte findet hier die Infos.

Sollte der Stecker nicht verbaut sein hat Mathias auch ne lösing parrat:

Hi,
    die Nachrüstung einer FB für die Standheizung geht auch bei den VFL Modellen. Der Unterschied zum FL ist nur,das der Stecker für das FB-Modul nicht verbaut ist. Das Modul benötigt Dauerplus Klemme 30 sowie Masse und den W- Bus der SH. W-Bus ist Pin 2 am Kompaktstecker der SH. Ansonsten muß nur der Menupunkt " with callstart of parking heater" in der Carkonfiguration aktiviert sein.

Hi Micha,
    um die SH freizulegen mußt du das Rad abnehmen , Radhausschale demontieren, Auspuff des Heizgerätes demontieren, Halter des Heizgerätes demontieren. Danach Kompaktstecker freilegen und an Pin 2 ein Kabel anlöten (W-Bus). Dann das Kabel in den Innenraum verlegen und zusätzlich +12V und Masse anlegen. Alles wieder montieren. Fernbedienungsmodul anstecken , Antenne verlegen. Freischaltung des Menupunktes "with callstart of parking heater" in der Carkonfiguration mittels IDS nicht vergessen. Dann funktioniert die FB auch ohne den originalen Stecker.

Grüße Mathias

Nur der Vollständigkeit halber, meine FL Scheinwerfer ohne Standlicht haben wieder ein Standlicht.
    Die Blende ist nur in die Fassung rein gesteckt, sitzt zwar stramm aber geht raus.

Da der Stecker aber nicht belegt ist habe ich das lösen müssen.
    So habe ich ein separates Kabel in den Scheinwerfer geführt (Loch gebohrt, Kabel rein und versiegelt), mit Stecker vervorgt und an das Steckerseitige Standlichtkabel angeschlossen.

Nun ist es wie es sein soll und der 1. HU Termin im Januar kann kommen.

• Sieht echt gut aus ,das wird an meinem auch noch kommen , aber dann selbst gemacht ... 1400€ für scheinis !!! Unfassbar oO :aldaSchwede:

• Er ist weg, gerade wurde er abgeholt ;(

Ein tolles Auto, dass mich 5 1/2 Jahre gut begleitet hat.

War richtig nett hier, weiterhin viel Spaß mit euren Dickschiffen.
    Ich backe nun kleinere Brötchen mit dem Golf GTD Variant, den ich am 2. September in der Autostadt abholen werde.

• Ok, gute Reise und bis bald dann!
    Bin gespannt, wie lange du es mit der Wolfsburger rumpelkiste aushälst!
    :P

• Zitat

Bin gespannt, wie lange du es mit der Wolfsburger rumpelkiste aushälst!

solange er ihn nicht so verbastelt wie Du deinen gehts ja :P :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!