Seit heute Mondeo fahrer

  • Hab jetzt das Fahrwerk drin. Musstest Du bei Deinem auch für die hinteren Dämpfer das Loch in der Karosse um 2mm aufweiten ums reinzubekommen?

    Meine Einstellung ist hinten eine Umdrehung zu (6 Klicks) und vorne zwei Umdrehungen (12 Klicks) und ich muss sagen ich komme damit super klar. Das Fahrverhalten ist super und bei weitem nicht so nervös wie Du es beschrieben hast. allerdings habe ich 18 Zöller drauf die mindestens 40mm Spurplatten pro Seite bräuchten um so weit herauszukommen wie Deine. Dadurch habe ich aber den Vorteil das ich das Fahrwerk etwas weicher einstellen konnte weil die Räder noch massig Platz zum einfedern haben...

    Aber durch den blöden gummigelagerten Subframe habe ich auch eine gewisse Unruhe bei welligen Kurven feststellen können.

    Die haben bei Ford ja Quasi ne mitlenkende Hinterachse eingebaut, die leider dann lenkt wenn mans nicht gebrauchen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Todde (11. Juli 2011 um 12:35)

  • Bei mir mußte nichts aufgeweitet werden.Wurde nur ein Loch durch den Schaumstoff und teppich gebohrt,um die verlängerung für die Stoßdämpfer Verstellung durch zu schieben,so das ich die auch im Eingebauten zustand verstellen kann.Ich werd meine mal hinten etwas weiter zu drehn und schauen wie es dann liegt.Hinten hab ich ja 9,5x19 ET30 drauf.Glaub,breiter ohne große Karosserie Arbeiten geht nicht.Steh drauf :D
    Hier mal 2 Bilder von meinem letzten Auto


    3 Mal editiert, zuletzt von heavyduck (12. Juli 2011 um 16:30)

  • @ Todde: Weiß jetzt warum du was bei dir an der Karosserie ändern mußtest.Die ersten neuen Uniball Domlager hatten einen Durchmesser von 45mm.Das hat K-Sport jetzt geändert auf 40mm,so das man nichts mehr ändern muß.Werd bei mir auch die geänderten sachen einbauen. ;)

  • Ist ja schön das denen das Aufgefallen ist nachdem ich mein Auto passend gemacht habe... Aber egal das Fahrwerk ist einfach geil!
    Hab jetzt leider 300 Ps zu wenig um das Fahrwerk mal richtig testen zu können. Aber das Üntersteuern auf trockener Strasse ist bei mir komplett weg. Leider konnte ich auch die maximale Kurvengeschwindigkeit nicht ausprobieren. Nicht weil ich dem Fahrwerk nicht traue, sondern weil meine normalen Sitze so wenig Seitenhalt bieten, daß ich mich immer total mit den Beinen links an der Türpappe, rechts an der Mittelkonsole abstüzen muss um nicht wegzurutschen. So verkanntet sitzt man aber recht unentspannt und kann im Notfall nicht schnell genug kuppeln und bremsen. Mal schauen wo ich andere Sitze herbekomme die auf die Mondeokonsolen passen.

  • Versuch einfach mal,ob du ein paar gebrauchte vom Mondeo bekommst.Aus Unfallwagen z.b. Weiß zwar nicht,ob die Titanium alle die gleichen Sitze haben,wenn ja,kannste die auf dem Gebrauchtmarkt suchen.Haben ein guten seitenhalt.Wenn du willst,kann ich dir mal ein Bild von meinen schicken

  • Danke für den Tip. Aber sind die Titaniumsitze eigentlich alle mit diesem 8-fach-elektrisch-verstell-Schnickschnack? Oder gibts die auch mit der klassischen von-Hand-Verstellung? Die sind mir nämlich bedeutend lieber, da 1. nicht so viel kaputt gehen kann und 2. zu schwer ist mein Mondeo so schon....

    Hast Du die neuen Federn hinten schon eingebaut? Hat sich das Fahrverhalten geändert? Ich frage mich echt warum die hinten überhaupt diesen Uniball-Dämpfer eingebaut haben. Ist ja der totale overkill, weil es bei dem Federsystem mit der getrenten Feder-Dämpfer Geschichte überhaupt keinen Sinn macht. Sieht aber sehr wichtig aus....

  • Danke für den Tip. Aber sind die Titaniumsitze eigentlich alle mit diesem 8-fach-elektrisch-verstell-Schnickschnack? Oder gibts die auch mit der klassischen von-Hand-Verstellung? Die sind mir nämlich bedeutend lieber, da 1. nicht so viel kaputt gehen kann und 2. zu schwer ist mein Mondeo so schon....

    Hast Du die neuen Federn hinten schon eingebaut? Hat sich das Fahrverhalten geändert? Ich frage mich echt warum die hinten überhaupt diesen Uniball-Dämpfer eingebaut haben. Ist ja der totale overkill, weil es bei dem Federsystem mit der getrenten Feder-Dämpfer Geschichte überhaupt keinen Sinn macht. Sieht aber sehr wichtig aus....

    Bei meinen Sitzen kann ich nur die Höhe elektrisch verstellen...alles andere ist Handarbeit.

    Die 8-fach verstellbaren Sitze sind Sonderausstattung (Sitzpaket)

    Grüsse

    R

  • @ Rumbalotte: Danke für die Info.Das hab ich nicht gewußt.Meine kann ich in alle richtungen el. verstellen.Ist dann wohl Sonderaustattung.
    @ Todde: Ne,hab ich noch nicht,denn ich hab keine Teile fürn Umbau. :( Hatte am 29.07 eine Anfrage wegen selbsumbau geschickt,da ich kein Bock hab,wegen so ein kleinen Umbau die 600 km nach Leibzig zu fahren,aber haben nicht geantwortet. X(

  • So,hier mal wieder ein kleines Update von meinem Mondi

    Da ich ja mit den Bremsen nicht zufrieden bin,hab ich sie mal ausgetauscht.Hier mal 2 Bilder,erfahrungsbericht folgt später ;)


    Ohne Felge


    Und mit Felge

  • Sieht ja zumindest schon mal wichtig aus! :thumbup:

    Hoffentlich bremsen die auch so gut wie man vom optischen denken könnte....

  • Schau Dir mal den Link an:

    http://www.benegizer.de/Probe/Tuning/K…ort_bremse.html

    Ist ein Freund von mir und der hat an Bremsscheiben und Belägen alle Kombinationen durch. Das Fazit ist: Alles in Originalgrösse kannste eigentlich vergessen wenn Du Deinen Wagen mehr forderst. Du hast ja geschrieben das die nächste Motorausbaustufe kommt und da wirst Du wahrscheinlich mit Deinen jetzigen Bremsscheiben auch nicht glücklich werden...

  • Was ist das für ne Kombo ?(

    Grüße
    Mazel

  • @ Todde:Schlechter werden sie aufjedenfall nicht sein ;)
    @ Mazel: Das sind Tarox Bremsscheiben in Kombination mit Ferodo Bremsbeläge.Bremsscheiben sind wärmebehandelt.Den vorteil hab ich heute beim Autowaschen gesehn,auf den hinteren war nach dem Waschen schon wieder Flugrost,die voderen waren Blitzblank ;)

  • Hab auch mal meine Voderen Chromleisten in Wagenfarbe lackieren lassen.

    Und das ist mein nächster Umbau.Fehlen leider noch die Anschlußschläuche,die erst ende September wieder lieferbar sind :( :(

  • Grüße...

    kannste mir mal nen Link dazu schicken, will ma schaun, obs die auch für den 2,2 gibt :whistling:

    Schaut echt :thumbup: von vorne aus... aber gehen die Chromteile den zu Lackieren ?(

    Danke im voraus

    Grüße
    Mazel

  • Ist das der LLK von Hoge? Was mich wundert ist, das die Luftanschlüsse doch eigentlich hinten gerade raus sind und nicht seitlich??? Oder machste die Verrohrung auch komplett neu??? Wird nach die Einbau auch das Chiptuning angepasst um den LLK voll zu nutzen?

  • Bin heute per Zufall auf diesen etwas älteren Thread gestossen, der ja immer noch lebt... :thumbup:

    Kompliment zu dem roten Renner, hast ja schon ne Menge Arbeit und Kohle investiert, sehr geil.
    Hab auch lange überlegt ob ich mir so ein Stino-Teil kaufe und dann selbst herrichte...aber dann hat die Faulheit gesiegt.

    By the way, kann es sein, dass ich bei meiner Suche Deinen Mondi mal bei Autoscout oder Mobile im Angebot gesehen hab?
    Die Fotos kamen mir irgendwie bekannt vor.... :huh:

  • @ Mazel: Hast ne PM ;)
    Klar kannste die Chromteile lackiern.Fahr mit den Lackierten leisten schon ca 4 Monate rum
    @Todde: Ne,ist nicht der vom Hoge,der ist viel zu teuer.Will fast 800€ dafür haben :aldaSchwede:
    Ist ein Universal LKK,brauch halt nur noch die richtigen Anschlußschläuche.Wird wohl mit Material auf max. 250€ kommen,heißt über 500€ gespart 8)
    @ tomtom21:Hast ihn wohl mal bei Mobile gesehn,wollte ihn mal verkaufen.Und danke für die positive Resonaz

  • Hab heute mal angefangen den LLK einzubauen.
    Hab auch mal direkt eine frage.Weiß jemand,ob der 2,5er die Ausgangstemperatur am LLK mißt?Hab bei mir nämlich ein Stecker.
    Hier mal ein Bild dazu

    Nacdem ich vorne endlich alles ab hatte

    Größenvergleich alter und neuer LLK

    Und die erste Provisoriche befestigung.Muß morgen erstmal teile für die anständige befestigung holen ;)

  • Ja, tut er. Das auf dem ersten Bild ist der MAPT-Sensor (Saugrohr-Absolutdruck und -temperatursensor) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!