Wischdüsen wechseln

• der ford mondeo hat mittlerweile serienmäßig fächerdüsen installiert, muss wohl irgendwann 2012 passiert sein. jetzt meine frage, hat die schon jemand getauscht oder sind das einfach die, die auch beim focus/c-max verbaut werden?

hab heute den händler gefragt und beheizt kosten die das stück um 20 euro, für 2 also 40 euro. :|

• hey grüße ;)

also meiner ist vom feb. 2012 und ich hab die noch nich -.-

hatte einen Leihwagen einer Autovermietung der war juni 2012 und der hatte Fächerdüsen, da ich hier gelesen habe das díe vom focus zu flach wären durch anderen sturz der motorhaube kann ich nur sagen das diese genau richtig sind für den Mondi, ich denke es sind neue :)

die haben btw auch noch kleine andere dinge im innenraum geändert zb. ist mir aufgefallen das alle anschlüsse aus dem handschuhfach in die Mittelkonsole verschwunden sind ;)

lg

• weiß denn einer,was die vom mondeo beheizt kosten??ansonsten muss ich wohl beim freundlichen vorbeifahren...

• ich hatte mal beim freundlichen nachgefragt, weiß den betrag aber nicht mehr genau im kopf. beheizt meine ich um die 18 euro pro stück.

@ pfandassi: ja mit den anschlüssen hab ich auch schon festgestellt, find ich auch super, dass die jetzt in der mittelarmlehne verbaut sind, leichter zugänglich und dezenter. ich habs leider auch nicht, meiner ist 04/2011. lenkradkranz ist meine ich auch dicker geworden, andere dachreling und eben die fächerdüsen. gibt bestimmt noch mehr details, die geändert wurden.

• wenn sich da mal einer bemühen könnte was rauszubekommen wäre natürlich Supii und ob die plug an play passen natürlich, dann werden die definitiv bestellt ;)

lg

• Ich hab mir jetzt mal die vom >04.2012 bei meinem FFH bestellt.. mal sehen ob die passen.. Ich werde sie mal heute abend einbauen.
    9€/Stück beheizt. Rückschlagventil konnte er jetzt keins finden.. na mal sehen..

• Rückschlagventil konnte er jetzt keins finden.. na mal sehen..

Es kann folgendes RSV genommen werden:

Zitat

Es bietet sich wohl an auch noch Rückschlagventile einzusetzen, damit die Düsen nicht nachtropfen. Diese kosten knapp 5€ zzgl. MwSt. und haben die Bestellnummer: 6745316

Kannst Du mal die BestNr. der beheizten Version posten - Danke. Bin mal auf ein Bild gespannt. Sollte das Spritzbild besser sein als die Focus Düsen werde ich nochmals tauschen. Ist ja in wenigen Minuten erledigt.

• ..mach ich... Stehen ja auf der Tüte drauf.. Poste ich dann wenn ich die heute Abend habe..

• Ging alles Plug&Play.

Spritzbild konnte / wollte ich noch nicht aufnehmen -> Auto ist frisch geputzt...

preis? und unbedigt mal berichten, wenn du die benutzt hast wie das sprühbild ist...

• spritzdüsen heute eingebaut.nur das rückschlagventil geht bei mir nicht...wenn ich das drin habe spritzt er nicht.der druck reicht nicht aus....aber es geht auch ohne ventil......spritzbild ist ok im stand...mal sehen wie es beim fahren ist und vor allem bei wind....

• also ich würde sagen,das es fast genauso aussieht.eine wenig niedrig finde ich sie schon....aber naja...

• Ihr müsst darauf achten das das Zeug was ihr im Vorratsbehälter habt auch für Fächerwaschdüsen geeignet ist..
    Ist weniger Spüli drinne.. Dann schäumts auch weniger..

• Ihr müsst darauf achten das das Zeug was ihr im Vorratsbehälter habt auch für Fächerwaschdüsen geeignet ist..
    Ist weniger Spüli drinne.. Dann schäumts auch weniger..

da hab ich ja noch nie drauf geachtet, gibts da schon unterschiedliche zu kaufen? hab die 4 jahre lang mit meinem golf 5 immer irgendein 0815 zeuch reingepackt, nie probleme mit dem wischergebnis gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!