Du brauchst kein Telefon, sondern du guckst dir in aller Ruhe auf Autoscout24 unter "Werkstatt" an, was die günstigste Werkstatt in deiner Gegend für den Job nimmt. Aber Vorsicht mit den Angeboten, denn hier muss man die Inhalte checken. Manche bieten nämlich nur den Zahnriemen an, weil das Angebot dann besonders günstig erscheint, also immer noch einmal rückversichern, bevor man den Auftrag erteilt. Beide Riemen plus Rollen plus Wapu für 650,- ist schon nicht schlecht.
OH
Zahnriemen
-
cdti1.9 -
19. Januar 2012 um 21:26 -
Erledigt
-
-
Ich hab vor gut einem Jahr beim FFH ca. 600€ bezahlt - allerdings ohne Antriebsaggregatsriemen, da die Wasserpumpe undicht war und der Wechsel demzufolge nicht im Serviceintervall lag.
Anfragen bei freien Werkstätten waren identisch bzw. teilweise sogar noch darüber. Ich weiß nicht, was der Wechsel des Antriebsaggregatsriemens separat kostet, aber für 650€ komplett kannst du dir das "Schwingen" des Telefons glaube sparen.

-
bei 650,-€ brauchst Du nirgendwo mehr anrufen ... das ist vollkommen in Ordnung.
Was mich bei autoscout stört ist ... da sind nie Schrauben und Co oder meist Extramaterial dabei ... -
Okay vielen Dank für eure Infos.
-
Go4IT
30. Mai 2025 um 17:16 Hat das Thema aus dem Forum Motor nach Wartung & Inspektion verschoben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!