Tieferlegungs Datensammlung: wie viel Abstand Radnabe zu Kotflügel habt ihr?

  • 2.0 TDCI_2007__Turnier_____K-Sport Gewindefahrwerk ____32cm / 32cm (Todde)

  • Soooo hab dann vorhin nachdem ich noch paar pics gemacht hab auch mal gemessen.


    Hier erstmal die Daten ich stell dann die entsprechenden Bilder zu den Daten noch rein.


    2.2 TDCI_2008__Turnier_____G-Ride Airride Fahrwerk (Fahrposition) ____30,5cm / 31,5cm (Flashman)
    2.2 TDCI_2008__Turnier_____G-Ride Airride Fahrwerk (Offroadposition) ____36,5cm / 37cm (Flashman)
    2.2 TDCI_2008__Turnier_____G-Ride Airride Fahrwerk (siehe unten) ____26,5cm / 25,5cm (Flashman)


    Das ist mechanisch Möglich. Hinten würde er sogar noch etwas weiter runter gehen. Aber das lässt ersten der Bodykit nich zu und zweitens sehe das bescheiden aus wenn er hinten zuviel tiefer als vorn ist.


    Edit Bilder angefügt! Denke die jeweiligen Positionen erklären sich von selbst, das eine zeigt den vergleich. was quasi die Spanne ist, von ganz und bis ganz hoch..!


    Gruß
    Enrico

  • Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, genau nachzumessen. Hier meine Daten:
    2,5T_2009__FLH________Eibach ProKit / IVDC___________34,0 cm / 35,5 cm (Andos2.5)

  • 2.2 TDCI_2008__Turnier_____G-Ride Airride Fahrwerk (Offroadposition) ____36,5cm / 37cm (Flashman)


    Deine sog. Offroadposition ist immer noch tiefer als die serienmäßige Tieferlegung :lolschild:
    Fahr' ich also nen SUV und wußte bis jetzt nix davon :D

  • *gg* Ja wenn mans so sieht, naja wie gesagt das ist das technisch, mechansich mögliche. Es würde zwar höher gehen, dann aber nicht mehr soweit runter..also mann muß irgendwo halt doch nen kompromiss finden. Und mir reicht die Offroadposition wirklich aus von daher, für mich der beste Kompromiss :thumbup:

  • Bei mir steht:
    Mit Sport-Aufhängung
    Feder vorn, Lastklasse S
    Rear Spring Load Class-R


    Und nu?

    bei mir steht


    [*] Mit Sport-Aufhängung
    [*] Feder vorn, Lastklasse T
    [*] Rear Spring Load Class-U
    Habe ich nun Sportstoßdämpfer mit Originalfedern?


    2,2 TDCI Turnier 2009 VA 38mm, HA 38mm

  • hey leutz, 2.0 TDCI Tunier BJ 2009


    vor tieferlegung HA 39cm VA 38cm


    nach tieferlegung 40mm H&R und zwei tagen setzen lassen HA 35cm VA 34cm


    aber jetzt nach zwei tagen un knapp 250 km gefahren quitscht es irgendwie an der vorderachse beim ein und aus federn, kann sein das die irgeneinen gummi falsch herum eingebaut haben?? hab sowas schon in ner anderen topic gelesen aber wie bekomm ich heraus welche seite falsch herum eingebaut wurde!?

    Umbauten:
    gecleantes heck
    40mm H&R federn
    Mattig Scheinwerferblenden
    Wabengrill ohne emblem von FK
    Led Tagfahrlicht
    Led Einstiegsleiten
    Original Felgen Schwarz lackiert
    Lasierte Blinker
    Lasierte TFL
    Lasierte Rückleuchten (bis jetzt ohne probs der rennleitung, aber beim tüv war ich noch nicht)
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/thisthread.gif]

  • Hallo Leute ,
    Ich habe bei meinen kleinen auch mal nachgemessen habe 40 mm H & R Federn drinn.
    VA 34,5 cm HA 34,5 cm Nach einen Woche setzen. :autoschraub:

  • Ich habe bei meinen kleinen auch mal nachgemessen habe 40 mm...


    :lolschild::lolschild::lolschild:
    Unfair "verkürztes" aber dadurch passendes Zitat... ^^
    Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D


    Im Ernst, 34-35 cm scheinen bei den HR Federn Standard zu sein, selbst nach einem Jahr.
    Ist vielleicht keine schlechte Idee, wenn auch die, die schon vor längerer Zeit mal gemessen und das hier gepostet hatten, nochmal nachmessen, ob sich über die Zeit noch was getan hat.

  • So ich war jetzt auch mal messen.


    VA 39 cm
    HA 37 cm


    Habe den Mondeo Turnier 2,0l Titanium , laut Ford aber mit Sportfahrwerk !!!!!!!!!!!!!!!!!


    :whistling:

  • Mondeo Turnier Titanium S 2,5 Turbo:


    KW Inox V3 mit 1717Kg inkl Fahrer (90Kg):


    VA: 333mm
    HA: 350mm


    Vorher mit Ford Sportfahrwerk (10mm):


    VA: 385mm
    HA: 365mm

  • Zitat

    Mondeo Turnier Titanium S 2,5 Turbo:


    KW Inox V3 mit 1717Kg inkl Fahrer (90Kg):


    VA: 333mm
    HA: 350mm


    bist du auf der rennstrecke unterwegs oder warum das KW Inox V3 ?(


    hast du vieleicht ein bild für uns.sieht bestimmt richtig gut aus mit den 20 zöllern.




    :lolschild: :lolschild: :lolschild:
    Unfair "verkürztes" aber dadurch passendes Zitat... ^^
    Sorry für OT, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D


    muss meinen kleinen nachher auch mal messen.vergess nur immer mein gliedermaßtab raus zu holen.
    :D

  • Das V3 ist nur unwesentlich teurer als das V1. Mich hat das leichte Springen der VA bei Stößen, wie z.B. die Fugen diverser Autobahnbrücken, sehr gestört.
    Beim V3 kann ich nun ein gutes Setup für die 245/30er Reifen finden. Auf die Rennstrecke möchte ich mit einem Turnier nicht unbedingt, es ging mir dabei mehr um das Fahrgefühl, der variablität in der Bodenfreiheit und natürlich auch um die Optik.
    Der Spareffekt eines günstigeren Fahrwerk finde ich nicht so wichtig, denn wer billig kauft, kauft zweimal :thumbup:


    Bessere Fotos folgen noch!

  • Nochmal flott ein Foto mit dem IPhone:


    Hinten ist das Fahrwerk auf Anschlag herunter gedreht.

    vorne siehts schick aus aber hinten. (weissnicht)


    ich hab da noch nen (illegalen) tipp für dich.


    ich weiss nicht wie die gewindeverstellung beim mondeo an der hinterachse aus sieht aber ich hab bei unserem vectra turbo den gewindeteller komplett hoch gedreht und raus genommen und dadurch ging es nochmal 2cm nach unten.


    solltest aber vorher das fahrwerk vom tüv abnehmen lassen.danach interessiert es eh keinen mehr.


    so jetzt dürft ihr mich steinigen. :D

  • so jetzt dürft ihr mich steinigen. :D


    Steinigen, "Steiner"...
    Ein Name ist Programm, oder was? :D


    danach interessiert es eh keinen mehr.


    *Hust*
    Wollen mal nicht hoffen, dass es jemals dazu kommt, aber es gibt auch bei Versicherungen durchaus clevere Sachverständige/Gutachter, die sowas bemerken...


    Klar geht immer noch was. Aber mir würde das, so wie's ist, absolut reichen. Ich persönlich finde, dass es mit dieser ganz leichten Asymetrie sogar noch dynamischer aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!